Leertatste meines M1710 quitscht bei Anschlag !

G

grintz

Forum Benutzer
Hallo !

Habe jetzt seit ein paar Wochen mein XPS Gamer und bin auch soweit super zufrieden, allerdings quitscht seit ein paat Tagen die Leertaste !
Jetzt ist meine Frage ob man die Taste so ohne weiteres runterbekommt, oder
ob es ratsam wäre mal mit ner Spritze Vaseline an die Aufhängung zu spritzen da man die Taste leicht anheben kann bekomme sie aber nicht ab ?


MfG, gritz
 
grintz schrieb:
Hallo !

Habe jetzt seit ein paar Wochen mein XPS Gamer und bin auch soweit super zufrieden, allerdings quitscht seit ein paat Tagen die Leertaste !
Jetzt ist meine Frage ob man die Taste so ohne weiteres runterbekommt, oder
ob es ratsam wäre mal mit ner Spritze Vaseline an die Aufhängung zu spritzen da man die Taste leicht anheben kann bekomme sie aber nicht ab ?


MfG, gritz

Hast du vor Ort Service bei DELL gebucht, weil dann steht morgen der Techniker bei Dir auf der Matte....

Lg
APZ
 
ich meine den direktservice habe ich nicht genommen weil zu teuer ansonsten hätte ich daran auch gedacht ;) ! aber es gibt doch bestimmt ne möglichkeit dieses eher kleine problemchen zu lösen !
kommt man nicht irgendwie an die tasten ran, bzw weiß wer wie man die
abbekommt ?

greetz, grintz
 
achso falls ich vorhabe das zu ,,ölen,, was sollte man da ma besten nehmen ? ich dachte da an vaseline oder habt ihr ne bessere idee ?
 
grintz schrieb:
ich meine den direktservice habe ich nicht genommen weil zu teuer ansonsten hätte ich daran auch gedacht ;) ! aber es gibt doch bestimmt ne möglichkeit dieses eher kleine problemchen zu lösen !
kommt man nicht irgendwie an die tasten ran, bzw weiß wer wie man die
abbekommt ?

greetz, grintz

Display ganz zurueckklappen, rechts oberhalb vom Keyboard muesste eine kleine Einkerbung sein, wo man die Deckplatte loesen kann. Dann das mit Schrauben gesicherte Keyboard herausheben, dann solltest Du dazukommen. Ich gehe davon aus, dass das bei Inspiron dasselbe ist wie bei Latitude...

Angaben verstehen sich ohne Gewaehr...

LG
APZ
 
Also mit der Vasiline würde ich vorsichtig sein, dein Rechner wird ja warm, somit wir die Konsestenz der Sache auch liquider.

Also bei meinem Vaio war es so, dass die Leertaste auch angefange hat zu quietschen, ich hab das ignoriert und nach einer Woche ignorieren ist das Symptom komplett weg.
Ich denke mir, dass das da vielleicht irgendein Grad noch stand, der nun weg gerieben ist.
 
also danke erstamal für die antworten !
@Darkshadow : mit der liquidität (shönes wort):rolleyes: haste natürlich recht also wird das schnell wieder vergessen !

@mtxcomputer : stimmt, da ist ne einkerbung ! wird wohl so gehen wie du beschrieben hast ! aber wie gehts weiter wenn ich das keybord dann draussen habe, dass mit der vaseline hab ich ja verworfen ?

greetz, grintz
 
Vielleicht ist ja auch nur Staub drann oder etwas dreck.

Einfach mal absaugen oder umdrehen und leicht schütteln, schon versucht?
 
@Snatch: Also das es Schmutz oder Staub ist glaube ich nicht, da das Notebook keine 4 Wochen alt ist ;) !
Aber danke für den Tip !
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

XPS M1710 - RAM bremst Leistungsanalyse

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben