Latitude Serie Leerzeichen taucht aus dem Nichts auf

V

Vancum

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe vor Kurzem ein Dell Latitude CPX H500GT bei ebay erstanden. Das Notebook funktioniert so weit einwandfrei, allerdings tauchen beim Tippen ständig Leerzeichen auf, ohne das ich die Leertaste betätige. Teilweise setzt das Notebook nach einem von mir gesetzten Leerzeichen ein zweites dran, oder aber Wörter werden auseinander gerissen. Z.B.: "Hal lo wi e geht e s dir?".

Ich frage mich ob man was dagegen tun kann, oder nicht. Hat da jemand Erfahrung? Ist die Tastatur kaputt, liegts am Treiber oder sonst was?

Die Tasten funktionieren sonst alle ohne Probleme.

Liebe Grüße,

Katharina
 
Ich würde als erstes mal versuchen, die Tastatur zu reinigen. Wenn du es dir zutraust vorsichtig die Leertaste abklipsen und dann die Kontakte sauber machen.
 
Ah okay, danke ich denke das werde ich versuchen. Kann es denn sein, dass die Leertaste durch Verschmutzung ausgelöst wird obwohl ich ja z.B. das E drücke? Mir ist nämlich aufgefallen dass dies meist nur bei Buchstaben die sich oben links befinden passiert. Also e, s , d z.B. Soll ich nicht lieber die säubern oder alle?

Liebe Grüße,

Katharina
 
Dürfte ein "Flüssigkeitsschaden" sein, also irgendwas leitendes bzw. klebriges hat sich in der Tastatur festgesetzt.
 
mh,ja sowas dachte ich mir auch schon. kann man bei einem flüssigkeitsschaden etwas machen oder eher nicht?
 
Hi

Du kannst nach der Reinigung Glück haben, denke aber eher das da ne neue Tastatur fällig wird.


Vielleicht gibts ja was bei ebay.

Gruß
 
Ich hatte auch schonmal ne Notebook Tastatur, die eine Espresso (mit Zucker) Dusche erleben durfte. Erst hat die Hälfte der Buchstaben geklebt, nach einem Tag ging bis auf 2 oder 3 alles wieder recht normal.

Ich hab dann alles auseinander genommen und gesäubert so gut es ging ohne die Kappen abzunehmen, danach ging nur das B manchmal nicht mehr. Irgendwann hab ich das nochmal abgenommen und gereinigt und dann ging alles wieder.
 

Ähnliche Themen

Dell LATITUDE D630

Zurück
Oben