Leicht soll es sein

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
15608

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichtem Notenbook, allerdings beisst sich das schrecklich mit dem Wunsch nach einer dennoch recht vollständigen Ausstattung.

Die X41/2-Serie ist zwar schön leicht (ab 1,26 Kilo), hat aber kein optisches Laufwerk integriert und einen mini 12,irgendwas-Zoll-Bildschirm. Ebenso bzw. ähnlich verhält es sich diesbezüglich mit Modellen wie den X31/2 von Lenovo, der Q-Serie von Samsung und anderen.

Ein erster Lichtblick ist das Samsung X1, das nächsten Monat auf den Markt kommt. Mit 1,7 Kilo ist es noch als leicht zu bezeichnen und es verfügt über ein 14,1 Zoll Display sowie einen DVD-Brenner.

Kennt jemand noch Alternativen?

Anwendung: Office
Preis: so bis maximal 2000 bis 2500 Euro
 
15609

Sony Vaio B3, Vaio TX1, Vaio S5....usw.
MSI Megabook 270 usw....
 
15614

Vielen Dank!

Das B3 ist zu schwer, das TX1 hat mit 11,1 Zoll einen viel zu kleinen Monitor, aber die S5-Serie sieht nicht schlecht aus. Allerdings macht mir der Service zu schaffen...

MSI kommt wegen der WLAN-Problematik nicht in Frage.

Hat sonst noch wer Ideen?
 
15618

Wie wäre es denn mit dem Samsung X10plus. Ebenfalls 14" und nur 1,8 kg schwer!

Viele Grüße
Zariski
 
15633

Grüße!

Ich würde sagen entweder das Samsung "Jamie" oder das x1. Letzteres ist Sache des Geschmacks, wobei es mir, hätte es eine höhere Auflösung, sofort gekauft hätte!

mfg
 
15656

Danke für eure Antworten!

Okay, das Jamie hat kein optisches Laufwerk und fällt schon mal raus. Die X10er sind nicht schlecht, aber da hat das X1 ein weitaus besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Alleine das Display (höhere Auflösung) und die Akkulaufzeit (bis zu 10,5 Stunden) sind schon sehr attraktiv.

Dann bleibt es wohl beim X1 inklusive zwei X-Docks, 'nem TFT (Samsung 193P) und zwei Logitech MX 610.

Bin schon gespannt auf den Krempel. :D
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Precision M4500

Zurück
Oben