Leichte Entscheidung

E

esteban

Forum Benutzer
Sorry, dass ich schon wieder einen Thread eröffne. Bin mir jetzt sicher was mir wichtig ist, und da es nicht sehr viel ist, denk ich dass die Entscheidung für Leute die sich bisschen auskennen recht leicht wäre. Bei meinen Ansprüchen sollten eigentlich sehr viele Notebooks in Frage kommen.

Also es sollten 15-15.6 Zoll sein.

Verwenden werde ich den Laptop nur für Office Anwendungen, Videos ansehn, Musik hören. Spielen bis auf so kleinkrams wie solche minispiele ala facebook keine.

Displaytyp sollte matt sein. Das Aussehen ist mir eigentlich komplett egal.

Betriebssystem wäre nett wenn ich ein Upgrade für Windows 7 dabei hätte (falls Schnapsidee bitte sagen).

Budget ist 600€ (wenns sein müsste auch knapp drüber).

So ein Notebook zu finden wäre wahrscheinlich auch für mich nicht schwer, da die Anforderungen nicht so hoch sind. Deswegn noch zu drei Punkten die ich nicht so hinbekomme ohne eure Hilfe.

Ich hätte obwohl meine Ansprüche nicht hoch sind, trotzdem sehr gerne, dass Preis/Leistung passt.

Und zweitens wäre es mir natürlich wichtig, dass das Notebook auch lang hält und nicht gleich etliche Teile kaputt sind. (ist wahrscheinlich auch eine Markensache, wo allerdings gerade meine Probleme liegen, ob ich Acer, HP, Toshiba etc. kaufen soll)

Und der letzte Punkt wäre, dass es nicht zu laut und zu heiß sein sollte.

Ich wäre hochzufrieden, wenn ich eventuell 2 oder 3 Notebooks von euch vorgeschlagen bekäme.

Danke im Voraus
 
Mein Vorschlag wäre das Du dich als Alternative zu einem Neugerät auf Ebay oder im Portal - Thinkpad-Forum.de auch mal nach einem Thinkpad T61 umschaust. Die bekommst Du sehr gut erhalten mit mind. einjähriger Restgarantie (meist mehr) mittlerweile schon ab 500 EUR.

Edit: hatte ich überlesen: ein W7-Upgrade wäre bei dieser Lösung allerdings nicht möglich.
 
Bin auf jedenfall dankbar für alle Antworten und Ideen. Muss allerdings schon sagen, dass ich sehr zu einem Neugerät tendiere. Aus verschiedensten Gründen (der Bequemlichkeit).
 
Das Problem bei dir ist dein Wunschnach einem Matt-LCD in Kombi mit deinem Budget, schwierig zu realisieren.

Ansonsten würd'ich sagen: DELL Inspiron 15" eventl. 15"Studio...:cool:
 
Da sieht man wie gut ich mich auskenne :eek:

Dachte matt wäre billiger. Wie schaut es denn aus wenn man das mit dem matten Display weglässt?

Danke nochmal und lg
 
Das Problem bei dir ist dein Wunschnach einem Matt-LCD in Kombi mit deinem Budget, schwierig zu realisieren.

Ansonsten würd'ich sagen: DELL Inspiron 15" eventl. 15"Studio...:cool:

schwer zu realisieren?
Dell Vostro 1520, bestellbar über Hotline.
 
Ich denke auch, dass das Dell Vostro 1520 eine gute, wenn nicht sogar die einzige Wahl ist.
 
Betriebssystem wäre nett wenn ich ein Upgrade für Windows 7 dabei hätte (falls Schnapsidee bitte sagen).
Windows 7 gibts ab 22.10. - kanns vielleicht sinnvoll sein, auf die ersten Geräte zu warten, die "ab Werk" Windows7 haben ? (sonst ist Warten ja meist Quatsch)
 
Und soll ich da direkt bei Dell anrufen und das bestellen? Hab gelesen man kann da mi dem Preis noch handeln, wieviel ist denn da drin im Schnitt?

Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen zu dem Dell Vostro? Z.b.: wieviel Jahre Garantie klug wären? Ob die integrierte GMY X4500 HD-Grafikkarte "ausreicht", oder ob es klug ist 256MB NVIDIA Geforce 9300M GS-Grafikkarte für zuzüglich 60€ zu kaufen (weiß nicht wobei genau man diesen Unterschied überhaupt merken würde, vielleicht kann mir das jemand sagen).

Bluetooth ist einfach dazu da, um Geräte wie Drucker, Mause etc. ohne Kabel mit dem Laptop zu verbinden oder?

Bin euch sehr dnkbar für die Hilfe :)

lg
 
Die "bessere" Grafikkarte brauchst du nur für Spiele.

Bluetooth ist in der Tat nur dafür da, Mäuse oder Handys per Funk zu verbinden. Mein Notebook hat Bluetooth, hab in zwei Jahren Benutzung es insgesamt drei Mal gebraucht^^
Man brauchts eigentlich nur, wenn man beim Handy vergessen hat, das USB-Kabel mitzunehmen.^^
 
Komponenten
Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
15,4-Zoll-WXGA-LED-Display mit reflexionsarmer Beschichtung
Kamera nicht enthalten
3072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1 x 2.048 + 1 x 1.024)
250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
Obsidian Black
Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte
65-W-Netzteil (Wechselstrom) - dreiadrig
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Ohne Tragetasche
Services und Software
Norton Internet Security™ 2009 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
CompleteCare abgelehnt
Zubehör
Dell Wireless 1510 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Vostro 1520 : Standardbasis
N1015225
Vostro-Notebook 1520 - Bestellung - Deutschland
Lieferdokumente - Deutschland
V1520 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karten) - Core2 Duo

554 + versand + mwst

wenn du bis zum 22. okt warten kannst, dann tu das und nehm direkt windows 7 mit. sonst musste dich registrieren und eventuell eine gebühr zahlen, das die dir die software zu schicken.
 
Wie würde dieser hier im Vergleich zu dem obigen Dell abschneiden? Was genau wäre besser, was schlechter, oder würde ich den Unterschied nichtmal merken?

MSI CX600-T4247VHP

Prozessor : Intel Pentium T4200
Multi-Core-Technologie : Dual-Core
Chipsatz : SiS672DX
RAM :
Installierte Anzahl : 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie : DDR2 SDRAM - 667 MHz
Massenspeicher-Controller :
Typ : Serial ATA
SATA-Schnittstelle : Serial ATA-150
Speicher :
Festplatte : 500 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Kartenleser :
Typ : 4-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten : SD Memory Card, Memory Stick, MultiMediaCard, xD-Picture Card
Display :
Display-Typ : 16" TFT
Max. Auflösung : 1366 x 768 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm : Ja
Besonderheiten : LED-Hintergrundbeleuchtung
Grafikprozessor / Hersteller : ATI Mobility Radeon HD 4330
Videospeicher : DDR2 SDRAM - 512 MB
 
Alleine schon, dass es ein MSI ist würde für mich als Ausschlusskriterium vollkommen ausreichen...
 
So dank euch komme ich meinem neuen Notebook immer näher. Bin mittlerweile überzeugt davon, dass ich mir einen Dell bestellen werde. Hab jetzt nur noch ein kleines Problem da ich nicht genau weiß ob Dell Vostro, Dell Studio oder Dell Inspiron. Bräuchte hierfür noch ein letztes mal (hoffentlich wirklich das letzte mal :p) eure Hilfe.

Das wäre mal der Inspiron 15 --> würde mit Versand auf 612€ kommen. Nachteil wäre, dass kein mattes Display ist (falls ich das richtig verstanden habe)

Prozessor Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD
Festplatte 320-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Kabel 1 Meter Power Cord - European
Lieferdokumente German - Documentation Inspiron 1545
Gedis-Pakete N1054505
Standard-Support 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
PalmRest Black palmrest
Bluetooth Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen Inspiron 1545 Order - Austria
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 46 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Inspiron 1545 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Camera Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
Farben, Mustern und Künstler-Designs Schwarz mit matter Oberfläche
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Lösungen zum Diebstahlschutz FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion
Labels Wireless Label - Pentium Dual Core
Display 15,6-Zoll-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Power Supply 65-W-Netzteil

Hier das Dell Studio 15 --> würde mit Versand auf 732€ kommen. Hier im Gegensatz zum Inspiron nur die Grafikkarte besser wenn ich das richtig sehe? (Bitte korrigieren falls Blödsinn, kenn mich wie gesagt kaum aus) Würde daher wohl zum Inspiron tendieren, da dieser um einiges billiger und für meine Verwendungszwecke wohl sinnvoller?!

Prozessor Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte 250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
Optisches Laufwerk Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkverbindung Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Kabel Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1545
Gedis-Paketreferenz N1053508
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Support-Services 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
PalmRest Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
Bluetooth Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen Studio 1555 Order - Austria
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl Black chainlink
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Lösungen zum Diebstahlschutz FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion
Kennzeichnungen Wireless-Kennzeichnung - Pentium Dual Core
Display 15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil 90-W-Netzteil

Und als letzter kommt noch der Dell Vostro 1520 in Frage --> würde mit Versand auf 665€ kommen. Hier wäre der matte Display der Vorteil. Aber sonst? 15 Monate Norton Internet Security wäre drauf (denk aber nicht das ich das brauche).

Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Vostro 1520 : Standardbasis
Microsoft Operating System Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
Memory 3072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1 x 2.048 + 1 x 1.024)
Keyboard Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Video Card Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte
Hard Drive 250-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
Optical Devices Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Wireless Networking Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g) - Europa
Cables Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Shipping Documents Lieferdokumente - Deutschland
Gedis Bundle Reference N1015225
Standard Warranty 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
Support Services 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Order Information Vostro-Notebook 1520 - Bestellung - Österreich
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
Carrying Cases Ohne Tragetasche
Processor Intel® Core™2 Duo Prozessor T6670 (2.2GHz,800MHz,2MB)
Dell System Media Kit V1520 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Camera Kamera nicht enthalten
Colour Choice Obsidian Black
Labels Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karten) - Core2 Duo
LCD 15,4-Zoll-WXGA-LED-Display mit reflexionsarmer Beschichtung
Microsoft Application Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Mobility CompleteCare abgelehnt
Protect your new PC Norton Internet Security™ 2009 - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Power Supply 65-W-Netzteil (Wechselstrom) - dreiadrig
Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät


Ich persönlich würde bei diesen drei Notebooks, zu dem Inspiron tendieren. Wäre allerdings noch sehr froh über ein paar Expertenmeinungen, dann kann ich in den nächsten Tagen bestellen :)

lg
 
Vorweg: Ich weiß ihr macht das alle freiwillig, und bin auch hoch zufrieden gewesen mit eurer Hilfe. Ich weiß auch dass es nie gern gesehen wird, seinen eigenen Thread zu pushen (noch dazu bereits nach einem Tag ohne Antwort).

Da ich aber bereits morgen meinen Laptop bestellen mag da ich ihn schon dringendst benötige riskiere ich es mal mich unbeliebt zu machen und wollte nochmal fragen ob mir jemand einen Tipp zu den 3 von mir genannten Laptops geben kann.

lg
 
Ich würde das Vostro aber mit WXGA+ in matt kaufen (1440x900).

Im Grunde musst du dich nur selber fragen, ob du ein spiegelndes oder ein mattes Display haben willst.

Zusätzlich kannst du ja, was du wohl eh vor hast, mal bei Dell anrufen und schauen, was sie dir für welches Gerät an Preis anbieten.
 
So nochmal ganz kurz. Was genau wäre der Unterschied bei dem von dir vorgeschlagenen Display?

Und dann nochmal zu dem Thema mattes und spiegelndes Display. Hab ich das richtig verstanden.

Matt = besser bei lichteinfall und man sieht generell mehr wenn man von der Seite usw. draufschaut?

spiegelnd = bessere farben?

Ja wollte morgen auf jeden Fall anrufen. Muss ich denen dann jeden einzelnen Teil ansagen und die machen mit ein Angebot?

Danke

LG
 
So nochmal ganz kurz. Was genau wäre der Unterschied bei dem von dir vorgeschlagenen Display?

Höhere Auflösung bedeutet gelichzeitig auch mehr Platz auf dem Desktop. Du hast dann einfach 1440 Pixel in der Breite und 900 in der Höhe im Vergleich zu 1280 und 800.

Matt = besser bei lichteinfall und man sieht generell mehr wenn man von der Seite usw. draufschaut?

Teilweise richtig, bei Lichteinfall ist ein mattes Display definitiv zu bevorzugen, was die Blickwinkelabhängigkeit angeht ist es unwichtig, ob das Display matt oder spiegelnd ist. Es ist eher wichtiger, was für ein Paneltyp verbaut wurde und von welchem Hersteller das Display generell ist. Bei den Paneltypen wird im Notebooksektor eigentlich nr TN verbaut, von daher ist die Blickwinkelabhängigkeit eigentlich immer schlecht.

spiegelnd = bessere farben?

Falsch, da kommt es wieder auf den Hersteller und die Qualität des Displays an. Es gibt genügend matte Displays, die spiegelnde Displays in die Tasche stecken.

Ja wollte morgen auf jeden Fall anrufen. Muss ich denen dann jeden einzelnen Teil ansagen und die machen mit ein Angebot?

Du sagst einfach, welche Modelle für dich interessant sind und was für eine Konfiguration dir vorschwebt. Die gehen dann teilweise noch mal detaillierter alles durch und geben dir am Ende einen Kostenvoranschlag oft per Mail. Dann hast du noch genügend Zeit, dir alles gut zu überlegen und dann kannst du per Mail oder wieder per Telefon bestellen. Die Durchwahl zu deniem Berater sollte dann auf der Mail stehen, wenn er dir die Nummer nicht schon selber sagt.
 
Sehr schöne Erklärung. Danke für die Hilfe. Morgen ruf ich mal Dell an und bald hab ich mein neues Notebook :D

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben