leichte Risse auf dem Deckel

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder1272
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder1272

13591

Hallo,
ich endeckte vor einigen Tagen Kratzer auf dem Deckel meines X20 1730. Bei genauerem hinschauen, stellte es sich heraus, dass es sich um feine Risse handelt (durch die Verästelung zu erkennen).
Samsung schrieb mir, das es darauf keine Garantie gibt. Meine Frage: ist das außer mir schon jemand passiert und zweitens: sollte ich da irgendwas machen (gibts z.B. einen Kleber, der das füllt und den man dann einfach glattbürsten kann)?
ich freu mich auf eure Antworten,
mfg
Matthias
 
13600

erst einmal gibt es eine grundsätzliche Frage: Bist Du Dir bewußt, daß Du Deinem Notebook den Schaden zugeführt hast (z.B. durch unsachgemäßes Handling, Fallen lassen,...)

Wenn ja, dann ist es Dein Pech.

Wenn nein, dann kann Samsung das zwar in seiner Garantie (freiwillige Herstellerleistung) ausschließen, aber Du hast trotzdem noch die Möglichkeit, gegenüber Deinem Händler einen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Dieses ist möglich, wenn ein Sachmangel entweder bei Kauf schon angelegt ist bzw. aufgrund konstruktiver Fehler versteckt angelegt ist. In den ersten 6 Monaten muß der Händler den Gegenbeweis antreten, danach geht die Beweispflicht auf Dich über. In der Regel findet man eine Lösung mit dem Händler (Minderung des Kaufpreises, Wandlung, etc.)
 
13611

Hallo

Willkommen im Club, habe ich auch seit einigen Wochen.
Liest man auch ständig in anderen Forum.
Es ist ja nur eine Magnesium Legierung, von daher kann das passieren.
Ausserdem sind das keine Kratzer, sondern wie bei einem Blatt die Verzweigungen.
Ich habe täglich mit Notebooks zu tun von Kunden aber diese "Schäden" sind Samsung Only ;)
 
13719

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie kann ich verhindern, dass sich mehr Risse bilden, und gibt es eine Möglichkeit den Risss zu flicken (Kleber drüber und den dann abbürsten oder so). Wie sind deine Erfahrungen mit den Rissen, ProjektC? Was machst du mit den Notebooks?
mfg
Matthias
 
13729

Hallo,

naja zuerst mal mein Notebook abholen lassen .......
Meine Samsung HD hat fehlerhafte Sektoren, habe ich heute beim kopieren gemerkt, weil CRC Fehler aufgetreten sind.
Laut HUTIL von Samsung sind die Fehler zwar erst bei 80%, aber denoch ärgerlich.
Morgen holt Samsung mein Notebook ab.
Habe noch Notiert ob es normal ist, das der Akku nach 4 Monaten einen Wear Level von 8% hat.
Werde nun noch einen Zettel beilegen wegen den Verästelungen am Deckel ;)

mfg

ProjektC
 
14177

hast du dein Notebook schon zurück? was hat Samsung zu den Mängeln gemeint?
mich wollte eigentlich ein Samsungmitarbeiter zurückrufen (hab bei der Hotline angerufen, waren aber alle besetzt, also haben sie meine Nummer notiert)... hat aber nicht angerufen... wie lange brauchen die normal dazu? soll ich morgen nochmal anrufen?
 

Ähnliche Themen

Support ist wichtiges Kriterium! Vorsicht bei Acer!!!

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben