leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

A

Aragon

Forum Newbie
Hallo an alle,

ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:

1. Punkt

  • Wie hoch ist dein Budget? bis zu 800 Euro
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Student
  • Wie schwer soll der Laptop sein? Unter 2 kg
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja, auf jeden Fall, im Zug in der Uni etc.
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? kann extern sein, ist mir nicht wichtig
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? ungefähr 15 Zoll
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes, entspiegeltes Display
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Hausarbeiten, Office, Recherche, Gaming, Videos und Netflix

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Skyrim oder ähnliches sollte möglich sein
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mehr als 6 Stunden
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Wäre super, aber auch verschmerzbar, wenn nicht
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0/ USB 3.0 / HDMI

2. Hintergrundinformation zum Thema Grafikkarten und Displayauflösung:

Skyrim oder ähnliches sollte auf mittlerer Stufe spielbar sein:

Empfohlene Systemeinstellungen:

  • Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 bit)
  • Prozessor: Quad-core Intel oder AMD CPU
  • 4GB System RAM
  • 6GB freier HDD Speicherplatz
  • DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM
    (Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher)
  • DirectX kompatible Soundkarte
  • Internetverbindung zur Aktivierung über die Steam Engine



3. Spiele und CPU Anforderungen:

Keine direkte Anforderung, ich denke an einen 4 Kernprozessor, der zu meiner Grafikkarte passt. (i5 würde ich sagen, kenne mich damit aber nicht so aus)


4. Spiele und Arbeitsspeicher (RAM):
8gb


5. Displays in Notebooks:
1900 x 1080 also full hd


6. Videobearbeitung:

Mache ich nicht.

7. Festplatte

Sollte 256 gb sdd sein oder 128gb sdd und 1000 tb sein. SSD ist mir wichtig, da sie schneller ist.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung mir dazu erzählen könnte und einen Laptop empfehlen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Hessen!
Aragon
 
Wenn du für 800 € was brauchbares findest, sag Bescheid.
 
Bei 15 Zoll gibt es das Asus VivoBook S510UQ-BQ182T mit einem Gewicht unter 2 Kg, Full-HD und guter Leistung. Sonst noch das Acer Aspire 5 A515-51G-54FD, wiegt 2,1 Kg als noch vertretbar. Haben alle einen 8 GB Hauptspeicher, eine SSD und eine moderne Grafikkarte. Sollten für normale Spiele ausreichend sein.
15 Zoll Multimedia-Laptops unter 1000 Euro - Techoxid
 
Mache doch am besten einen Vergleich, dann kannst du nichts falsch machen.
 
Dazu müsste er aber erstmal wissen welche Modelle in den Vergleich reinsollen oder nicht?
 
Ist doch optimal, wenn du so genau eingrenzen kannst, was der Laptop können muss.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust für dich alles zu suchen, wie ist denn die aktuelle Situation, suchst du noch?

Fang die Suche mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte an und dann die Suche immer weiter eingrenzen. usw.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben