leichtes, leises Notebook

P

porcupine

Forum Newbie
Hi allerseits, ich lese schon seit mehreren Monaten in diesem Forum und komme nicht so recht weiter.. ich mag mir demnächst endlich mein erstes NOtebook kaufen und werde es vor allem für Folgendes brauchen:

-stinknormale Officeanwendungen
-Photoshop, allerdings nur hobbymässig
-Internet

Allerdings sollte es möglichst leicht sein, da es auf Reisen gehen und viel unterwegs sein wird, ausserdem wäre ein nicht allzu grosser Geräuschpegel wünschenswert. Preislich mag ich mich noch nicht festlegen und schreib mal nur, dass das Ganze möglichst billig sein sollte, eh klar. ;-)
Mobilität steht ziemlich an oberster Stelle..

Hoffe auf Antworten..
 
dann such einfach mal nach ein paar NBs die deinem wunschgewicht entsprechen und entweder einen pentium M(bzw core) oder turion in sich tragen.

dann kannst du sie hier vorstellen und wir können eventuell weiterhelfen.

Vorschlagen könnte man im moment hunderte und das macht wenig sinn.
 
Hallo, es wäre schön und hilfreich zu sagen, was du für ein Notebook villst , das Gewicht und so weiter haben die neue Notebooks gar nicht viel Kg drauf, und leise sind manche auch. Auf jeden Fall empfehle ich dir den Samsung R50 Version III, Pentium M 1,73 GHZ, 80 GB Festplatte und 1 GB Arbeitspeicher mit ATI X700 und vieles mehr, einfach ein tolles Notebook. Wenn du Fragen hast, melde dich, denn ich habe das Notebook seit ca 5 Wochen...Viel Glück
 
das wäre jetzt aber käse, da das ding schon verglichen mit anderen nicht so leicht ist und ne x700 braucht porcupine sicher auch nicht.
 
So, jetzt muss ich meinen Thread nochmal hochholen..

ich schwanke jetzt zwischen folgenden Notebooks:

- MSI Megabook S260-1656D
- Apple iBook G4
- MSI Megabook S270-S2824D
evtl
-LG Electronics LW40-KHJG

Welches von diesen oder ähnlichen NOtebooks würdet ihr für die oben genannte Nutzung empfehlen? Wie gesagt, leicht sollte es sein und der Akku sollte brauchbar sein, das ganze noch möglichst leise.

1200 Euro sind so ziemlich die Obergrenze finanziell.
Hoffe nun auf noch ein paar Antworten, danke schon mal im Voraus!
 
von apple kann ich nicht viel sagen, aber sehe bei deinem anwendungsbereich keinen vorteil für das apple.

ansonsten ist es im prinzip egal. das lg ist ein wenig größer und schwerer..

ich persönlich würde ein 260 mit 1gb ram nehmen für deine zwecke.
 
ja das 260 isz echt ein nettes teil für unterwegs. sollte deine anforderungen gerecht werden.
 
Bei Aldi gab's das S270 schon 2 mal für 1000, allerdings ist ein DVB-T Empfänger dabei, so kostet es im Endeffekt nur noch 900. Diese Version hat allerdings nur 512MB RAM, diese 2x256MB verkaufen und 2x512MB kaufen und supi is.
Allso ich würd dir auch zu nem MSI 12 Zöller empfehlen, wenn sparen willst dann am Besten das S270 wenn es das wieder beim Aldi gibt (das S260 gab es übrigens auch schon bei Aldi).
 
fragt sich aber in welchen ausführungen es die im aldi gab.

das s270 sicher mit semprom 2600+ und das s260 am besten mit celeron oder wie ;)

abgesehen davon wäre ein dvb-t vielen leuten nichtmal 20€ wert, nur weil aldi die billig irgentwo abgestaubt hat, kann man dem NB jetzt nicht 100€ weniger kosten anrechnen.

ja nach ausstattung ist 1000€ trotzdem ok.
 
Es war gar kein Vergleich, sondern nur eine Empfehlung.....
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook Beratung

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben