leichtes NB für MM

Bildschirme von Sony sind für meinen Geschmack besser

Das ist auch mein Problem bei der Entscheidung, ich habe die Bildschirme nicht und schon garnicht im Vergleich sehen können. Bei Monitoren habe ich auch nur SONY, weil es imho nichts vergleichbares gibt, was an Trinitron heranreicht. Unter den großen flach TVs empfand ich bei einem Händler den SONY ebenfalls besser, als die Geräte daneben.

Ein Display, das ich draussen nicht benutzen kann, wäre für mich total unbrauchbar.

Bisher habe ich mein NB nur dort ben. wo es keine Steckdose gab und zudem draussen. Das Magnesiumgehäuse hat dabei sicherlich einiges weggesteckt. Man erkennt das, da das Akkupack im Plastikrohrgehäuse beim Erneuern völlig abgenutzt war. So ist auch das CD-ROM im externen Plastikgehäuse inzwischen defekt. Ich habe die Hoffnung, dass z.B. beim Dell XPS der Metallrahmen (sieht zumindest so aus) vor Beschädigungen schützt.
 
hi,

also das wort "plastik" klingt irgendwie unschön.

Also was die verarbeitung angeht, muss ich nur wiederholen, ist das SZ6 top!!!
Nichts gegen das Dell, aber wenn ich die wahl hätte, dann schon das sony.

Zitat von Doc Brown:
Ein Display, das ich draussen nicht benutzen kann, wäre für mich total unbrauchbar.

also wenn du im sommer mit der mittagssonne im rücken am Bildschirm hockst, siehste eh nichts, egal was das für einer ist.

auf dem sz soll eine spezielle beschichtung drauf sein, die das spiegeln "etwas" mindert. Spiegeln tut es trotzdem, sag ich dir aus erfahrung, aber bei der helligkeit, die der bildschirm bringt, macht das mir eigentlich nichts aus.

beim sz ises glaub ich ne magnesium-blabla-legierung oder so, weiß es nicht genau.

schon mal ein paar tests gelesen?!
hier einer vom sz6-blabla:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-SZ61WN-C-Subnotebook.7624.0.html

MfG =))
 
Was eine eierlegende Wollmilchsau bedeutet, ist mir durchaus bewusst. Ich hatte bereits in einer meiner ersten postings #3 dargestellt, dass ich die Bezeichnung bei dem gesuchten NB nicht als zutreffend erachte, da er doch einige sonst so oft gewünschte Funktionen nicht haben muss.

Ein gutes Design war auch nur ein nice to have und ist zudem eine rein subjektive Geschmacksache.

Ich hatte nicht gesagt, dass es nichts kosten darf. Das macht imho keinerlei Sinn, denn was nützt mir ein NB zu einem vorgegebenen Preis, wenn es die geforderte Aufgabe nicht erfüllt. Für manche ist aber die Preisklasse, der von mir vorgestellten Modelle und über die wir hier diskutieren, nix.

Die von Eternity1 vorgeschlagene SONY SZ-Serie würde sich preislich bei einem MN/B-Modell in Magnesium-Legiereung auch noch in Grenzen halten. Evtl. fallen die Preise auch, wenn die neu Angekündigten Geräte kommen. Zudem habe ich bis zum Herbst noch reichlich Zeit.
 
Zurück
Oben