Leichtes NB mit guter Tastatur

M

marble911

Forum Freak
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem halbwegs leichten Notebook (absolute Obergrenze 3kg, je leichter desto besser). Sonstige Anforderungen:

- Einsatzgebiet: v.a. Office-Anwendungen und Bildbearbeitung, bisschen Multitasking sollte schon drin sein; keine Games
- sehr wichtig: gute Tastatur und solide Verarbeitung
- lange Akkulaufzeit
- Preis: nett wäre bis 1000 €, bis 1300 geht auch noch

Im Moment tendier ich sehr zum HP nx7400, aber keine Ahnung, ob das die beste Wahl für mich ist oder ob es sonst noch was gibt, das im Hinblick auf meine Ansprüche besser geeignet wäre. Bin für alle Tipps dankbar!
 
IBM Thinkpad T4x Reihe
IBM Thinkpad R52 + Garantieverlängerung
 
Hi 2k5.lexi!

Danke für deine Empfehlungen. Das T43 hab ich ohnehin auch schon ins Auge gefasst. Allerdings sind die günstigsten Angebote in Ö:

ab € 1224,90 für das 14.1" PentiumM 770 2.13GHz, 1GB, 80GB (UC3PEGE)
ab € 1165,95 für das 15" Pentium-M 750 1.86GHz, 512MB, 80GB (UC5FWGE).
Alle anderen Ausführungen des T43 gibts laut geizhals bei uns nicht in meiner Preisklasse.

Bei HP siehts folgendermaßen aus:
ab € 1069,27 HP nx7400, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB, 100GB (RH402ET)
ab € 939,23 HP nx7400, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 512MB, 80GB (RH408ET)

HP würde mich also bei ähnlicher Ausstattung im günstigsten Fall um mehr als € 200 günstiger kommen.

Ist die Verarbeitung des T43 um so viel besser als die des HPs? Bzw. wo genau liegen die Vorteile/Nachteile eurer Meinung nach? Gewichtsmäßig scheinen sich die beiden nicht viel zu schenken.
Wie schauts mit Wärmeentwicklung, Lärm, Display bei den beiden im Vergleich aus?

Das R52 ist fast schon ein bisschen schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T43P ist ein Astreines Business Notebook mit 3 Jahren Garantie, Gutem Treiber Support und enormer Leistung. Gebrauchte Thinkpads sind die Geräte mit dem höchsten Wiederverkauswert unter allen Notebooks, was wieder auf die Verarbeitung und die Langlebigkeit schließen lässt...

Ich würd dir zum T43 14.1'' Raten... Leicht, klein, schöne hohe Displayauflösung, leise und halt die beste Tastatur duf dem Markt.

Edit: Wenn Akkulaufzeit wichtig ist kannst du das CDRom gegen einen Zusatzakku tauschen oder kaufst dir noch einen 9 Zellen Akku dazu. Damit solltest du dann auf ca 10 Stunden ohne Steckdose kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Welches Chromebook?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben