leichtes Notebook für viele Internettabs

B

BlackUser

Forum Newbie
Hallo zusammen,

auf meinem Pentium M 1.5GHz mit 2GB Ram habe ich regelmäßig sehr viele Tabs offen. Ohne lauten Lüfter, hoher Hitzeentwicklung und sehr langsamer Reaktion kaum mehr zu benutzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit dem ich diese Probleme nicht mehr habe.

Es sollte ein gutes Display haben, höhere Auflösung als 1366x768, mobil um es im Haus von einem zum anderen Ort und mit auf die Couch zu nehmen.

Steht momentan einem Kauf nichts im Wege, oder kommt bald was neues worauf man warten sollte?

Grüße
 
Dieses Vorkriegsmodell sollten aktuelle Geräte leicht toppen, was mich zum Problem mit deiner Anfrage führt:
Wenn dies wirklich dein einziges Kriterium ist, dann könntest du irgendwas kaufen. Geh also lieber noch etwas ins Detail und sieh dir mal unsere Checkliste an ...

Zum "warten": warten ist Unsinn, denn es kommt eh ständig neues. Aber meines Wissens könnten bald die ersten Geräte mir dem Ivy Bridge Nachfolger kommen... Kannst dich diesbezüglich ja mal orientieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher irgendwas? Denn das Dell Latitude E6220 von meiner Freundin, mit i3-2310 und 4GB Ram macht sich durch den Lüfter bei vielen Tabs schon bemerkbar...

Was benötigst du ansonsten für Infos?
- bis etwa 800€
- leiser Lüfter
- keine große Hitzeentwicklung
- nicht spiegelndes 15" Display, höher als 1366x768
- keine große Festplatte, evtl. SSD
 
der Lüfter hat weniger mit der Zahl offener Tabs zu tun. Es kommt drauf an, was für Seiten offen sind. Oft sind Flash- lastige Seiten der Grund, die auch im HIntergrund weiter rum rendern und CPU Last erzeugen.
 
Bedeutet dass man einen leistungsfähigeren Pozessor benötigt? Der i3-2310 hat ja schon 4 Kerne, also welchen zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dass man einen leistungsfähigeren Pozessor benötigt?
nein, das bedeutet, daß man bei der Notebookwahl besser andere Kriterien anwendet (oder: einfach mal ein paar Tabs schliessen).

Der i3-2310 hat ja schon 4 Kerne
Nein. Zwei Kerne, physikalisch gesehen.
*klick*

also welchen zum Beispiel?
Eher wurscht, da ich in deinem Falle keine besonderen Anforderungen an die Rechenleistung erkennen kann - eher sollte es vielleicht relativ ruhig und kühl sein.
Wahrscheinlich reicht hier ein Office Gerät der 600 Euro Klasse ab i3-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir ein bestimmtes empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben