leise NB-Festplatte

Diskutiere leise NB-Festplatte im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hast du auch leichte Vibrationen?

1. #81 Andreas, 07.04.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Hast du auch leichte Vibrationen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 anfaenger, 07.04.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne ich habe ich nicht. Ich habe gerade nochmal genau gefühlt aber ich spür nichts...

4. #83 anfaenger, 08.04.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe gerade bemerkt, dass es bei mir über der Festplatte ganz ganz leicht vibiriert. Aber das empfinde ich nicht als störend.

5. jv96

jv96 Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio Fs-215B
    hallo Anfänger,

ist die Platte leiser als die MHV2120AH?

kannst du die beiden Platten vergleichen?

danke

6. #85 anfaenger, 09.04.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, also die Platte ist um einiges leiser, zwar nicht ganz lautlos, aber schon um einiges lauter.

Ausserdem geht der Zugriff schneller glaube ich, denn bisher habe ich noch keine so großen Unterschied gemerkt...

7. #86 ThomasN, 04.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich hab mir auch diese Woche eine Samsung SpinPoint M80 mit 160GB zugelegt. HM160JC ist die genaue Bezeichnung.
    Hab damit meine Fujitsu Siemens MHV2100AT ersetzt.
    Der Datendurchsatz liegt ca. 10MB höher als bei der 4200er Fusi Platte. Wirklich augenscheinlich ist der Geschwindigkeitzuwachs im Windows nicht.
    Allerdings ist sie subjektiv ne spur lauter im Dauergeräusch. Zugriffsgeräusche hört man aber keine mehr.
    Ich weiß noch nicht ob ich die Platte fix eingebaut lass oder wieder die 100GB Fusi einbau.
    Lüfter auf Slow und Platte sind jetzt gleich laut *g*.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Na, wer wirklich Stille haben möchte kommt wohl wirklich nicht um die Solide State Disk herum.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Geräusch, wenn so laut ist wie der Lüfter auf erster Stufe eine D610 auch nicht wirklich leise... :D

9. #88 Realsmasher, 04.05.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    so laut wie der lüfter ?!?

sicher das die richtig und fest eingebaut ist ?

beim pc professionel test(seite 3) ist sie immerhin 1,8db(A) leiser als deine alte und auch allgemein die leiseste von allen platten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 ThomasN, 05.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    es geht hier ja nur darum dass sie nicht geräuschlos ist.
    Der Lüfter von meinem Notebook ist schon sehr leise find ich. Da hab ich schon schlimmeres gehört.
    Eingebaut ist sie korrekt.
    Subjektiv rauscht sie mehr als meine alte. Kann mich aber auch täuschen.
    Bei meinem Notebook is halt das Problem das die Platte nicht komplett umschlossen ist. Die Geräusche können ungehindert nach außen dringen, da über dem HDD der SmartCard Reader und die PCMCIA Schnittstelle sitzt.

12. #90 Realsmasher, 05.05.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    versuch doch mal was in der art wie beim samsung x20 den taschentuch-trick um diesen leeren raum abzudecken.

wobei das hitzetechnisch sicher nicht ideal ist, aber bei der m80 wohl egal.

Thema:

leise NB-Festplatte

Die Seite wird geladen...

leise NB-Festplatte - Ähnliche Themen

1. Leise NB-Festplatte

Leise NB-Festplatte: 15168 Hallo, ich habe hier mal von einer sehr leisen 40GB Platte gelesen, als Silent-Lösung fürs Samsung. Ich würd diese gerne in mein T42...
  2. Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise

Asus Transformer Book T100TA Sound unnormal leise: Hallo Notebook Forum! Habe mir ein Transformer Book angeschafft, alles läuft prima gutes Kombo Gerät. Aber da es für mich im Prinzip ein ganz...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming): Hallo zusammen, ich habe seit neusten ein Schenker XMG A305 Gaming Notebook und bin auch echt begeistert davon (GTA 5 auf hohen...
  5. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: • Wie hoch ist dein Budget? Ca. 400 Euro • Kannst du...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden