Leise und schnell soll er sein

hi,
ich bin genauso wie MisterT und Tom_Vienna_AT auf der suche nach einem hauptsächlich leisem NB.
meiner erfahrung nach (viele schulkollegen ham ein NB) sind sony die leisesten wobei ich niemanden kenn der einen dell oder samsung hat.
Man sollte auch bedenken dass die Lautstärke eines NB mit der Leistung steigt. bessere grafik karte -> mehr wärme -> öffteres lüfterlaufen.

das Sony Vaio VGN-FE41M ist zB. ein eher leiseres NB. ist aber dafür nicht so super ausgestattet.
link zu geizhals: http://geizhals.at/a233536.html

mfg
 
Zuerst kann man sagen, dass es müßig ist, sich über einen Notebookkauf, der erst in einem halben Jahr ansteht, Gedanken zu machen - da kann noch einiges passieren ;)

Sonst klar SONYs sind meist sehr leise obwohl einige User meinen, dass die SZ Serie nicht ganz dieser Bewertung entspricht. Allerdings wird es die SZ Serie im Januar 2008 wahrscheinlich eh nicht mehr geben!
Leider muss man sagen, dass der Support von SONY nicht ganz so dolle ist, obwohl ich schon einige VAIOs eingeschickt habe (von Freunden etc.) und selber habe ich mal mein Laufwerk geschrottet ;) - war kein Problem und die Geräte waren alle nach spätestens 2-3 Wochen (Laufwerk schon nach 8 Tagen) wieder bei mir...

Zum Thema SZ Grafik: Mir gefällt diese Lösung sehr gut und man kann das auch so sagen wie du, nur Spiele etc. laufen auf einer Geforce 7400 mit nur 128 MB Shared auch nicht gerade super.
 
Tom.org schrieb:
hi,
ich bin genauso wie MisterT und Tom_Vienna_AT auf der suche nach einem hauptsächlich leisem NB.
meiner erfahrung nach (viele schulkollegen ham ein NB) sind sony die leisesten wobei ich niemanden kenn der einen dell oder samsung hat.
Man sollte auch bedenken dass die Lautstärke eines NB mit der Leistung steigt. bessere grafik karte -> mehr wärme -> öffteres lüfterlaufen.

das Sony Vaio VGN-FE41M ist zB. ein eher leiseres NB. ist aber dafür nicht so super ausgestattet.
link zu geizhals: http://geizhals.at/a233536.html

mfg

Die FEs sind auf jeden Fall sehr leise und sogar das FE 41 Z mit 7600er Graka ist fast immer lüfterlos unterwegs :D

Wenn dir die Ausstattung nicht ausreicht, wartest du vielleicht auf die FZ Reihe (ab KW 24), die dann mit Centrino Pro laufen...
 
R10-TDI schrieb:
Zuerst kann man sagen, dass es müßig ist, sich über einen Notebookkauf, der erst in einem halben Jahr ansteht, Gedanken zu machen - da kann noch einiges passieren ;)

Ich kann sagen, dass es müßig ist, so einen Satz lesen zu müssen. Kann ja jeder halten wie er will, ned woa. :cool:

Aber im Ernst: "Ich beschäftige mich aber schon geraume Zeit mit der Frage welches schnelle und vor allem leise Notebook derzeit in Frage käme und..."

Wie gesagt: Was *derzeit* für mich in Frage käme. Was im Jänner sein wird, steht in den Sternen.

Boah... wieder eine Minute meines Lebens dahin... aber dafür wieder was für die Meinungsfreiheit getan. :D

Tom ;-)
 
R10-TDI schrieb:
die Geräte waren alle nach spätestens 2-3 Wochen wieder bei mir...

OH neeee. Das wäre eine Katastrophe! Also kein Sony. 2-3 Wochen (selbst eine Woche) ohne Laptop bzw. PC wäre mein Untergang. Bin da einfach drauf angewiesen. Also fliegen die Sonys wohl aus dem Rennen :(

Btw: @TOM Der Sony Vaio SZ5 ist ein 13,3 Zoll (mir persönlich zu klein) und hat nur ne 7400 Graka. (<-- nix zum zocken, also wofür dann überhaupt ne Graka?) Also aus meiner Sicht alles andere als Ideal!

Von HP, Dell und IBM weiß ich, dass man so Next-Business-Day Service-Pakete kaufen kann. Geht das auch beim Samsung?

Den Dell 9400 hat mein Bruder (mit 7900GS). Echt nen flottes Ding. Aber für mich viel zu laut. Lüfter springt auch im Office Betrieb an.

IBM? Da bekomme ich für 1.5 ja fast nichts...

Also HP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut normal und für Service mit Ersatzgerät etc. wirst du heftig extra bezahlen müssen!

@Tom: Klar kann man sich Gedanke machen, aber nicht für ein bestimmtes Gerät - das ist einfach sinnlos... ;)
 
So habe gerade mal auf der VAIO Professional Seite nachgesehen und die bieten bei allen Business Geräten 3 Jahre vor Ort Service inklusive am nächsten Tag an. Dann könntest du ja noch mal anfragen, ob man da nen Ersatz bekommt..

Die Bewertung des Services von SONY bezieht sich bei der CT Umfrage zum Beispiel so weit ich weiß auf den Consumer Service.

Nebenbei gibts hier im Forum jemanden (Closertogod) der bei SONY arbeitet und dir gegebenenfalls eine bevorzugte Reparatur anbieten kann (dann so um die 4 Tage bis einer Woche)!



HIER der Link zur VAIO Professional Seite mit dem Vor Ort Service!
 
ich hab nicht alles gelesen aber dem beitrag titel nach kann ich nur den samsung von media markt empfehlen ich finde ihn sehr schnell und dazu ist er sehr leise.. ^^
 
Steht ja dort:

Für jeden VAIO Notebook oder Desktop PC

Ich kann dir die Teile wirklich empfehlen, vor allen Dingen auch weil sie eben (fast) nie kaputt gehen! :)

Bei dein meisten anderen Herstellern wäre ich nicht so optimistisch gewesen und hätte trotz wahrscheinlichen Garantieverlustes ein CU Upgrade vorgenommen
 
Gut die Entscheidung ist nicht sonderlich kompliziert ;):

Du solltest das FZ 19 VN kaufen, weil

schnellere CPU, Centrino Pro (FSB 800), doch um einiges schnellere Grafikkarte und dazu noch besseres Design und Verarbeitung :)
Zu guter letzt ist dies ein Business bzw. Professional Modell. Vielleicht bekommst du über VIAO Professional diesen Vor Ort Service inklusive (siehe mein Link, unter Spalte Garantie)?!
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

Test: Dell XPS M1330

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben