leiserer Ersatz für mein Sony VGN-S2XP

D

der.Thomas

Forum Newbie
Hallo Jungs,

ich lebe schon seit einiger Zeit mit einem VGN-S2XP in einer Hassliebe zusammen. Ansich bin ich mit dem Sony super zufrieden jedoch stört mich der fast ständig laufende Lüfter mittlerweile massiv! Hab schon einiges gelesen und Probiert jedoch scheint das Problem bekannt zu sein und eine richtige Lösung gibt es anscheinend nicht. Der Lüfter springt bei etwa 40°C Hörbar an die schon nach einigen Minuten surfen erreicht sind (bei Java oder Flash Plugins oder vielen Bilder geht das echt sehr schnell) und geht dann fast nicht mehr aus bzw. tour ab und zu noch höher und das obwohl das System per NHC auf 600 Mhz läuft. Jedenfalls möchte ich jetzt ein Gerät mit ähnlichen Eigenschaften wie mein geliebtes Sony nur halt mit Nervenschonenderem Lüfterverhalten.

Zusammengefasst also die Typischen Subnoteansprüche:

- 13 - 14" Display
- DVD RW LW integriert
- möglichst lange Akkulaufzeit
- möglichst ne "richtige" Grafikkarte


Das Notebook soll Größtenteils zum surfen per Wlan, Filme schauen und arbeiten über nen WTS Server sein. Rechenleistung ist eigentlich nicht so ausschalggeben da mein Sony meist eh die meiste Zeit auf 600Mhz lief und das war ok. Es wäre aber auch schön wenn man mal ein Age of Empires 2 match mit machen könnte! Es sollten also bei Bedarf also schon ein paar Spiele laufen aber keinesfalls das neuste oder Aufwändigste! Also eigentlich ein S2XP ähnliches Gerät was wirklich(!) Flüsterleise ist.

Preislich wollte ich mich nach dem Sony erstmal nicht mehr so weit rauslehnen bzw. käme auch ein gebrauchte Gerät in Frage wobei sich das dann auf jeden Fall unter 1000€ bewegen sollte.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

13" Allroundnotebook

Student sucht Notebook max. 600€

Zurück
Oben