Leises Notebook, gute Verarbeitung

C

chrise

Forum Newbie
Liebe Kollegen,
ich suche ein extrem leises Notebook, das gut Verarbeitet sein soll.
Dh man soll weder die Festplatte, noch den Lüfter (permanent) hören.
Bisher habe ich das Lenovo t43 (der Lüfter läuft ständig) und das Dell Latitude 820 (die Festplatte ist lauter als so mancher Lüfter) getestet.
Hat jemand einen Tipp?

Das Notebook sollte 14 oder 15 Zoll Display, min 1GB Ram und sehr solide Verarbeitet sein.
Hat jemand einen Geheimtipp?
LG
Chr
 
Guten Abend!

Habe beruflich auch sehr viel mit Notebooks zu tun und habe mich deshalb Privat für das Dell Inspiron 640m entschieden.

Dual Core 1,66 667 FSB
1024 MB DDR2 SDRAM 533 Mhz
80 GB 5400 rpm
14,1 " 1280x800 matt
3 Jahre Vor-Ort-Service
Preis: 1250 Euro (ohne 3 Jahre -278 Euro)

Wärmeentwicklung findet praktisch nicht statt!!!Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel GMA 950 Grafik läßt grüssen.

Geräuschentwicklung ist sehr gering, aufgrund der niedrigen Wärme!!!Fast nicht wahrnehmbar!!

Rechenpower ist über jeden Zweifel erhaben.

Verarbeitung ist sehr gut!Müsste ich schon genau überlegen, welches besser verarbeitet wäre.

Gruss

DocBrown:)
 
Kannst du evtl. näher beschreiben, was du mit dem Notebook zu tuen gedenkst? Auf die beschriebenen Anforderungen würde ein Sony Vaio FE evtl. passen - für die Frage, welches Modell konkret, bräuchte man mehr Informationen...
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich brauche das Notebook nur für (MS) Office Anwendungen.
Wichtig ist noch, dass es auch ein Docking Station dazu gibt. Ich brauche es für die Arbeit daheim und nehme es dann auf die Arbeit mit.
Wichtigstes Kriterium ist eindeutig die Lautstärke, dann kommt die Verarbeitung.
Preislich sind 1600 € inkl Dockingstation das Limit.
LG
Chr
 
denn DAS das ist Flüsterleise,das kann ich Dir Garantieren,sehr geiles Display kommt auch noch dazu,und Natürlich Super verarbeitet,und geiles Design,kann ich nur empfehlen :)
 
Na dann wirf einen Blick auf das Inspiron 640m bei Dell bzw. Dell Latitude 620 wegen Dockingstation.Handelt sich um das gleiche Notebook aber in der Businessklasse.

Habe gerade geschaut und es gibt das Inspiron 640m auch mit Dockingstation!!

Preislich liegt es ebenso im Rahmen.

:) :)
 
Wenn das so ist, und du das NB wirklich nur für Office brauchst, würde ich dir ebenfalls das Sony Vaio FE-28B / H empfehlen. Das gibts auch mit Dockingstation für gut 200 Euro, die habe ich mir auch gegönnt, sehr praktische Sache...
 
Über das Sony gibt es einen negativen Kommentar in Geizhals.at. Ist das eine Übertreibung.
??
LG
CHr
 
joop,übertreibung
 
noch eine frage:
Als student in At, wo kauft man da am günstigsten ein Dell Notebook?
LG
Chr
 
Ich hätte gerne so ein business line nb.
Was haltet ihr vom
HP nx6325, mit Turion 64 X2 TL-60.
Gibt es dazu einen Test? Im Forum habe ich ja schon gelesen, dass es sehr leise ist.
lg
chr
 
Jo,das HP ist auch eine gute Wahl,auch sehr Leise,und gut verarbeitet
 
die Lüftersteuerung kannst Du mit einem Tool,wie HNC z.B Prima regeln.

Wenn Du Ihm aber ständig volle Power abverlangst,is klar,dann läuft der Lüfter ständig

nee bin NB tester.....manchmal ;)
 
du meinst also, im normalen Betrieb (internet, office) müsste der lüfter aus sein und nur bei hoher beanspruchung starten. genau das suche ich.
du kennst das notebook also vom testen?
ich werde morgen wohl das HP bestellen (inkl dock) und melde mich dann ob es tatsächlich leise ist.
Von der Lautstärle wird es keinen Unterschied machen, ob ich den HP nx6325, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz oder den HP nx6325, Turion 64 X2 TL-60 2.00GHz nehme, oder doch?
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
lg
chr
 
doch doch der TL 60 wird vermutlich wärmer sein,also lieber den TL 52 nehmen

Und wenn es zu laut ist,kannste es ja immer noch innerhalb von 14 tagen Grundlos zurückschicken
 
hi chrise,

hast du dein NB schon? was kannst du berichten?
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben