Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Z

zero.hero

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben:

• Wie hoch ist dein Budget?
Ca. 400 Euro

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und an

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Brauche ich nicht unbedingt

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca. 15 Zoll

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hmm, werde es kaum bis nie unter freiem Himmel nutzen

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Im Internet surfen, Filme/Serien schauen (kein Blu Rays/ DVDs sondern online und dann über HDMI an TV angeschlossen), Fotobearbeitung, Musik, Office….

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So, dass ich ein oder zwei Filme am Stück schauen kann, gerne mehr (Zugfahrt, Hostel, wenn keine Steckdose in der Nähe)

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI

Ganz wichtig: Leise soll er sein!!
Momentan habe ich einen Sony VPC und der ist extrem laut

Wichtig: SDD, bzw bei dem Preis wahrscheinlich nicht möglich, also mit Möglichkeit zum Aufrüsten. Oder ich zahle doch n paar Euro mehr und SSD ist glich mit dabei

(weniger) Wichtig; Nummernblock

Weniger wichtig, aber nice to have: so wenig Lichter wie möglich. Der Anschaltknopf vom Sony erstrahlt im hellsten grün und vorne blinken gleich drei Lichtlein.

Unwichtig: Speicherplatz, wird alles auf externer Platte gesspeichert

Was ich mir bisher angeschaut habe:
- Dell Inspiron 15
- verschiedene Modelle von Acer Aspire. Wobei ich schon oft gehört habe, dass Acer wohl nicht so toll sein soll.
- HP Probook

Aber so richtig schlau werde aus den ganzen Angaben nicht, wie z.b. i3, i5, i7...keine Ahnung ob ich da i7 brauche oder nicht...


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
HP Probook455 sollte es in deinem Budget geben. ODer gebrauchte Dell E6520, die sollten auch um 400€ liegen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
ich gerade gesehen, dass es bei HP eine 100 Euro Cashback-Aktion gibt. Bedeutet also ich könnte mein Budget zumindest bei HP auf 500 erhöhen. Ändert das was oder schlägst du trotzdem Probook 455 vor?
Danke!
 
Falls dem so ist - ich hab mir die Bedingungen noch nicht angeschaut - kommt auch ein HP Probook 450 mit Intel Innenleben ins Budget. Oder ein 455 mit 256er SSD.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben