leistung bei Centrinos

Diskutiere leistung bei Centrinos im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; hallo, So wie ich das verstehe, zählt sich ja die Leistung bei Centrinos anders als bei normalen CPUs.............d.h. ein Centrino 2GHZ ist...

1. #1 am051181, 06.06.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    hallo,

So wie ich das verstehe, zählt sich ja die Leistung bei Centrinos anders als bei normalen CPUs.............d.h. ein Centrino 2GHZ ist schneller als eine Desktop-CPU mit 2GHZ..........

Gibt es da einen Umrechnungsfaktor?
    Ein Bekannter von mir meinte, man müsste die GHZ-Zahl des Centrino in etwa mal 1,5 nehmen, um ihn mit einer Desktop-CPU zu vergleichen..............

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 06.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  4. #3 am051181, 06.06.2006
    am051181

am051181 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TM 4064 WLMi
    hallo,

Der Link ist interessant..............................leider fehlt da der 760er Sonoma......

aber wenn ich das mal abschätze dürfte meiner so etwa einer Desktop-CPU mit 3400mhz entsprechen.............

5. #4 Realsmasher, 07.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    kommt drauf an wo.

in spielen problemlos, in office-anwendungen eher so die richtung 2,8-3ghz.(bzw +)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

leistung bei Centrinos

Die Seite wird geladen...

leistung bei Centrinos - Ähnliche Themen

1. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  2. Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren

Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues notebook zulegen. Nachdem ich etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das die angebotenen...
  3. Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :): Hallo Freunde! Ich bin seit 1.1. Selbstständig und brauche nun ein Notebook. Ich arbeite im Immobilien und Investmentbereich. Ich nutze es für...
  4. Vaio S Hilfe: Schlechte Performance

Hilfe: Schlechte Performance: Hallo liebe Community, ich habe mir im Oktober einen Sony VAIO svf15a1m2eb zugelegt und bin äußerst unzufrieden mit der Performance und habe...
  5. GT 640M - Leistung optimieren ( D3 )

GT 640M - Leistung optimieren ( D3 ): Hi zusammen! Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-3210M, 2,5GHz,...