Leistung MacbookAir

N

nimsay

Forum Freak
Hallo...
Spiele mit dem Gedanken mir ein MBAir mit 13 Zoll fürs Studium zuzulegen... zum einen weil es sehr portabel ist, zum anderen weil mir sowohl das Design, also auch Verarbeitung und Betriebssystem gefallen.
Allerdings stellt sich gerade die Frage inwieweit man das MBAir auch mal für andere Dinge als Officearbeiten benutzen kann... mir ist klar, dass professioneller Videoschnitt oder 3D Programme unmöglich sind und mir geht es auch in erster Linie darum, dass Gerät mobil nutzen zu können, allerdings möchte und kann ich nur ungern auf Photoshop, Flash und Illustrator verzichten... wie siehts da aus? Ist das Leistungstechnisch noch drinnen?

Danke schonmal für eure Einschätzung!
 
Ich kann dir Infos aus erster Hand liefern !


Habe selber eins (neue Generation).

Alles kein Problem damit, es läuft sogar Final Cut Pro 7 drauf, falls dir das was sagt, ebenso die komplette CS 5 und Logic Studio 9.

Flash musst du aber kurz selbst nachinstallieren, da Apple das nit mag...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Info, das hört sich gut an und hilft mir schonmal sehr :)

Noch zwei kleine Fragen...
Hast du 2GB Arbeitsspeicher? Lohnt es sich auf 4 aufzurüsten?
 
Für das was du da machen willst kommst du (natürlich nur unter Mac OS X) mit 2 GB tatsächlich hin.

Ich selbst habe zwar 4GB aber ich starte auch manchmal so Scherze wie Cinema 4D darauf...:D

Ich habe aber die normale CPU (also die 1,86er) den Unterschied zur 2,13er merkt man nicht, selbst schon getestet, und die SSD haut halt mächtig rein so das das ganze System extrem schnell anspricht und viel mehr Power hat, als man sonst so anhand der reinen Hardwaredaten vermuten mag, sonst hätte ich auch zum MacBook Pro gegriffen. ;)


Ach so: die Akkulaufzeit ist unter normalen Officeanwendungen viel höher als Apple die angibt, ca. 11 std.

PS.: Bist du auf volle Power der GPU angewiesen, lass das updaten von Snow Leopard auf die 1.6.7 sein und bleibe zumind. bis Lion am 7. 2011 erscheint auf der mitgelieferten 1.6.6. !

Die 1.6.7 vermindert die GPU Leistung komischerweise etwas...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben