leistungsprobleme bei aspire 5520

S

selectah

hi !

habe mit ende september / anfang oktober ein aspire 5520 gekauft .. lief anfangs hervorragend, aber inzwischen gibt es ein paar dinge, die ziemlich an meinen nerven zehren:

1. der laptop schaltet sich bei neustart ab, und lässt sich dann auch so 5-10 minuten lang nicht neu hochfahren. das könnte an der hitzeentwicklung liegen .. aber wieso kann ich den laptop 24h ohne probleme am stück laufen lassen, aber nach 1 stunde nicht neu hochfahren ?

2. (und das is das wesentlich schlimmere problem) ich habe inzwischen krasse leistungsprobleme. defrag, neu aufsetzen etc .. alles probiert, nix hat geklappt. ich kann anhand der lautstärke des lüfters erkennen, auf wie viel % der laptop grad läuft .. aber auf mehr als gefühlte 50 % leistung kommt er nicht mehr, egal wie sehr der lüfter schreit (beispiel world of warcraft: ursprünglich 30-40fps, inzwischen maximal 15-20). wenn der lüfter ned voll läuft, ruckeln selbst uraltspiele wie diablo 2, bzw ich kann youtube clips nicht ruckelfrei anschauen.

gibts da irgendwelche bekannten lösungsvorschläge, oder hilft nur mehr einschicken ?

mfg
 
Wenn du ihn schon neuaufgesetzt hast und dies nichts gebracht hat, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein.
 
versuchs mal ein bios update zu finden.

aber vorsicht!
dies als "letzte lösung" anwenden...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

RAM Problem unter Win7 - Aspire 5520

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Acer Aspire 5520 (G)

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Zurück
Oben