Leistungsstarkes 13" Notebook gesucht

C

Canis Canem

Forum Newbie
Hallo erstmals an alle und vielen Dank, dass ihr euch für meine Anfrage Zeit nehmt!

• Wie hoch ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Kann keine Angebote wahrnehmen.

Budget würde ich sagen etwa 1500€. Wenn es teurer oder billiger ist, dann macht das auch nichts. Budget ist eher zweitrangig, wenn ich mit dem Ding zufrieden bin!

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

Sollte am besten 13 Zoll haben - im Notfall gingen aber auch 15 Zoll !
• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Verwende es höchstens auf der Terrasse und da habe ich selten direkte Sonneneinstrahlung.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet auf alle Fälle. Spiele außerdem Poker und habe da ein Datenbankprogramm im Hintergrund laufen, das mit der Zeit schon einiges an Ressourcen braucht. 256 GB SSD Festplatte wäre auf alle Fälle fein denke ich
Ansonsten hie und da Photoshop und Corel Paint.

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ein wenig vielleicht, habe aber keine hohen Anforderungen auf diesem Gebiet

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Yepp, werde es öfter mal unterwegs mitnehmen. Sollte also leicht sein.

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen?

Im Officebetrieb wären mir lange Akkulaufzeiten sehr wichtig.

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du?

Hmmm, glaube nicht, dass ich mehr als die Standard-Anschlüsse brauche.


Alles in allem hätte ich also gerne ein leistungsstarkes, gut verarbeitetes und leichtes Gerät, mit einer langen Akkulaufzeit. Spiele sind nicht so wichtig, Vom Budget her bin ich flexibel, möchte in erster Linie viel Freude mit dem Gerät haben.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin für alle Vorschläge dankbar!
 
*bump

hat niemand eine Idee, oder braucht ihr mehr Infos? :eek:
 
..

Danke!!

Den hatte ich schon im Visier, allerdings meinten in Reviews viele Kunden, dass das WLAN Probleme macht. Kannst du das bestätigen?

Vielen Dank!
 
Ich selbst bin nicht Eigentümer dieses Gerätes, jedoch gibt es hier im Samsung- Bereich einen Thread in dem diese Problematik diskutiert wurde und m.W.n. ist auch eine Lösung dort vermerkt...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben