Leistungsstarkes Notebook fuer max. 1500 Euro?

Security

Security

Forum Benutzer
Hi Leutz,
ich warte schon seit ca. 1 1/2 Jahren, um mir ein Notebook zu kaufen... (man muss wissen ich will immer die neuste technik haben ^^) Nun soll es endlich so weit sein :)
Also, ich habe schon so ein Grundgeruest in meinem Kopf und wollte euch fragen ob ihr Empfehlungen habt bzw. ich habe selber schon viel gesucht, so dass ihr mir vielleicht sagen koennt ob diese gut sind. Der Preis sollte max. bei 1500Euro liegen. Des weiteren bin ich Schueler, falls jemand einen Notebookversender mit Schuelerrabatt kennt...
Das Notebooks sollte haben:


-15,4 zoll
-Intels Santa Rosa Prozessor mit minimum 2GHz
-min. 1 GB Ram
-Nvidia 8600GT
-min. 100GB Festplatte (Ich weiss nicht was die geschwindigkeiten der Festplatten aussagen bzw. welche Geschwindigkeit man haben sollte)
-Draft N W-Lan
-Bluetooth

-wie gesagt preislich max. 1500Euro

Fuer alle Antworten bin euch sehr dankbar :)


P.s.: Ich bin immoment in Amerika, deshalb kann ich keine Umlaute schreiben :)
 
Schau dir mal bei dell die Insprion 1520 / Vostro 1500 an.
Sollte in den USA vermutlich noch deutlich billiger sein als bei uns.
Keyboards lassen sich austauschen, nur die Garantie solltest du mit dell abklären.

PS: Einfach das Tastatureingabegebietsschema auf deutsch umstellen, dann klappt es auch mit dem Umlauten.
 
Deine Anforderungen treffen 100% auf das Dell Inspiron zu. Ich würd dir aber 2Gb Ram empfehlen, da du sonst unter Vista villeicht keine Freude haben wirst, vor allem nicht mit Spielen.
Bei Dell ist aber derzeit mit einer längeren Versanddauer zu rechnen. Soll angäblich wegen Lieferengpässen sein, aber bis September bekommst du es sicher.
 
ok ich hab mich mal ausgiebig auf der dell-homepage informiert. Dennoch haette ich 3 Fragen ^^: Welches Display wuerdet mir empfehlen? Gibts ein RAM Upgrade nicht auch billiger?! Sind 5400Umdrehungen pro Minute bei der Festplatte ok?
Vielen Danke fuer eure Antworten
 
Das kommt darauf an, es gibt im wesentlichen 2 Arten von Displays, nämlich Matte und Spiegelnde. Wenn du viel im Freien arbeitest, solltest du einen Matten nehmen, weil man auf den Spiegelnden im Freien viel Mühe hätte.
Der Vorteil bei den Spiegelnden ist die bessere Farbqualität bzw. der um 10% bessere Kontrast als sonst. (Korrigiert mich wenn s falsch ist)

Das RAM Upgrade gibts nur zu dem Preis, der auf der Website seht. Wenn du Glück hast kannst du mit dem Verkäufer (telefonisch) ein bisschen handeln.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, selber einen RAM zu kaufen und den selbst einzubauen, da kenn ich mich aber nicht aus

5.400 U/Min sind Standard, ansonsten gäbe es noch 7.200 U/MIn. Einen Unterschied merkt man soweit ich weiß nur beim Verschieben Größerer Datenmengen, bei Spielen bei den Ladezeiten, bei Installationen und bei Photo- und Videobearbeitung. Kenn mich da aber selber nicht so gut aus.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, warte aber noch auf die Profis;) , die kennen sich besser aus:)
 
Also wenn du derzeit in Amerika bist würde ich an deiner Stelle direkt in den nächsten Apple Shop spazieren und mir ein Macbook Pro holen. Durch den relativ schwachen Dollar solltest du mit deinen 1500 Euro keine Probleme haben, das MBP zu bekommen. Wäre ich bloß jetzt in Amerika ...
 
Etienne-M schrieb:
Also wenn du derzeit in Amerika bist würde ich an deiner Stelle direkt in den nächsten Apple Shop spazieren und mir ein Macbook Pro holen.
Hmm, guter Vorschlag.
 
ja auf jeden fall ein macbook... für den preis puuhh... da kriegst für den preis vom schwarzen macbook in Ö ein macbook pro.... 1500 für ein macbook pro ist geil... gg vll kannst ja auch nen studirabbat raushandeln oder so gg dann is ja praktisch gratis..( ja und ich weiß das dass nicht geht aber lasst mich träumen)...
 
na... MacBook hatte ich schon aus meinen Ueberlegungen gestrichen...

Also ich hab jetzt 3 Notebooks in der engeren Auswahl:

-Dell Inspirion (Hab nur sehr gutes ueber dieses Notebook gehoert; leider lang Lieferzeit)
-ASUS V1S-AJ016E (gutes Preis-Leistungsverhältnis, glaub ich und Vista Business)
-Nexoc Osiris E619

zu welchem wuerdet ihr mir raten?
 
wieso? Begruendung? Ich tendiere eher zum Asus, da es eine bessere Ausstattung besitzt...
 
Dafür kannste dir dann in Zukunft die Heizung sparen und in die Nähe vom Flughafen umziehen ohne irgendwas zu vermissen.
 
Es kommt doch nicht nur auf die Ausstattung an, sondern die Qualität ist eigentlich noch wichtiger...
 
R10 schrieb:
Es kommt doch nicht nur auf die Ausstattung an, sondern die Qualität ist eigentlich noch wichtiger...
Is die Qualität denn bei Asus wirklich sehr schlecht?
 
Bei Dell kommt es zu unterschiedlichen Preisen bei Privat- und Geschäftskunden, da die Preisangaben für Geschäftskunden nicht die Mehrwertsteuer enthalten. Bei Geschäftskunden sind erweiterete Garantien eingerechnet, die man aber optional abwählen kann. Bei der restlichen Ausstattung muß man auch genau vergleichen, es gibt manchmal kleine Unterschiede (Displayauflösung, Akkugröße z.B.) die man erst beim genauen Hinsehen entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für den Urlaub bis 450 Euro

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Zurück
Oben