Leistungsstarkes Notebook gesucht

P

ProudPJ

Hey Leute,
also ich suche ein Notebook mit folgenden Daten:
--> Es sollte Leistungsstark sein (kann auch ein Turboboost besitzen)
--> eine hohe Akkulaufzeit haben (ca. 8 h)
--> min. 4 GB RAM
--> nicht zu schwer sein (ca. 1,5 kg, Akku inkl.)

Der Preis sollte max. 1000 € betragen.

Also von Sony habe ich gehört, dass diese nicht so lange halten, sprich die Akkulaufzeit ist gering.

Ich hoffe ich könnt mir helfen. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Gib deine Filterregel mal bei Geizhals ein!
 
Genau. Wenn deren Suchmaschine korrekt funktioniert, kommen 0 Treffer bei raus ! :D
 
Was ist leistungsstark? Leistungsstark wofür? Office? Spiele? CAD?

Nachdem du nicht genau sagst, was du willst: was auch immer du unter leistungsstark verstehst (ich verstehe darunter genug für Office und fertig), 4GB RAM, mit 9 Zellen Akku zwar knapp über 1,5kg, aber dafür lockere 10 Stunden Laufzeit: Thinkpad x200s bzw. der Nachfolger x201s.

Kauf das! Ist gut!
 
Alternativ auch ein VAIO Z :D:D:D

Ich denke auch, dass die Thinkpad X-Serie das ist, was für dich am Besten passt.

lg
Gerald
 
Was ist leistungsstark? Leistungsstark wofür? Office? Spiele? CAD?

Nachdem du nicht genau sagst, was du willst: was auch immer du unter leistungsstark verstehst (ich verstehe darunter genug für Office und fertig), 4GB RAM, mit 9 Zellen Akku zwar knapp über 1,5kg, aber dafür lockere 10 Stunden Laufzeit: Thinkpad x200s bzw. der Nachfolger x201s.

Kauf das! Ist gut!

Sagt mal, was habt ihr denn gegen das neue Thinkpad X220?

a)x220 mit i5
b) x220 mit i7 und USB 3.0

Das wird ja fast garnicht mehr empfohlen. Dabei ist es bis auf die Auflösung und ein paar Gramm mehr Gewicht (was sich aber relativiert, da das X220 mit 6Zellen Akku genau so lange läuft wie die X20xs Modelle mit 9Zellen Akku).

Vorteile vom x220

+ IPS Display
+ leistungsstärker
+ längere Akkulaufzeit
+ Displayport
+ Neugerät mit 3 Jahren Garantie

usw. (z.B. beim i7 Modell -> USB 3.0)

Edit: Ich sehe gerade, dass es nicht klar ist ob er Angebote für Lehre und Forschung wahrnehmen kann. Na dann macht ein gebrauchtes X201s mit wxga+ evtl. doch Sinn.
 
ein i7 im 12(,5) Zöller würde ich niemandem empfehlen

Es is ja kein Quad, und die Hitzeprobleme sollen mit den Sandy Bridge Prozessoren auch nicht mehr so probematisch sein. Zumindest gibt es in den entsprechenden Fachforen kaum negatives Feedback deswegen.
 
Sagt mal, was habt ihr denn gegen das neue Thinkpad X220?

Leistungsstärker ist es. Aber wofür? Wenn es der TE nicht braucht, kann um die Hälfte des Geldes ein seinen Bedürfnissen entsprechendes Gerät gekauft werden. Zumal ich, wie du schon geschrieben hast, von 16:9 auf 12,5" gar nichts halte. Vom i7 noch weniger.

Ist allerdings meine Meinung und wenn ich die Chance hätte, würde ich für Office (was der TE mit dem Teil vorhat, wissen wir ja nicht) im Subnotebookbereich immer zu einem möglichst neuwertigen x200s vor x201s vor x220 greifen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben