Lenove 3000 N200

B

BrittaS-H

Forum Newbie
Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Tagen macht mir mein Notebook sorgen. Ich nicht mehr ins Internet. Haben 4Netzwerkkabel bei dem Läppi meines Mannes, an meinem alten rechner (wovon ich ja auch schreibe) und an dem alten rechner mannes gehen die kabel alle nur auf einmal an meinem läppi nicht mehr. dachte ja erst das würde am kabel liegen aber nichts, von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich ging das nicht mehr. Nun meine frage woher kann das kommen und wer kann mir da helfen.
ich mußte vorher sonst nur das kabel einstecken und schon war ich im netz aber aufeinmal nichts mehr :confused:

Über schnelle Antworten bzw. Lösungsvorschläge freue ich
LG
Britta
 
Poste mal "ipconfig /all"
(Start - ausführen - cmd - Enter
dann: ipconfig /all > c:\ipconfig.txt)
Das Textfile, dessen Inhalt von Interesse ist, findest du dann unter c:\ipconfig.txt.
 
ich sollte wohl besser erwähnen das ich vista drauf habe und ausführen da leider nicht finde :-((
 
WINDOWSTASTE+R müsste aber auch da funktionieren.
 
so ausführen hab ich ja mittlerweile in gefunden *freu*
aber ich finde nicht dieses blöde netzwerk. boah so langsam platzt mir bei dem laptop der kragen. man vorher war alles okay und auf einmal spinnt der rum. was hilft da und vorher kann das kommen??

verzweifelte grüße
Britta
 
Die Möglichkeiten sind natürlich vielfältig, vom defekten Kabel oder Anschluss über einen falsch installierten Treiber oder eine rumspinnende Firewall bis zur falschen Konfiguration der Netzwerkkomponente.

Um Dir helfen zu können, brauchen wir einfach mehr Angaben:

1. Hast Du das Kommando ipconfig /all ausgeführt? Wenn ja, was kommen da für Angaben? Mach zur Not einen Screenshot.

2. Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Auffälligkeiten?

3. Hast Du irgendwelche Programme installiert oder ein System- bzw. WindowsUpdate vor dem Ausfall gemacht?

hajowito
 

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Kein WLan

Samsung P710 zu alt?

Zurück
Oben