Lenovo 3000 fährt extrem langsam hoch

A

Andrea65

Forum Benutzer
Hallo, Lenovo 3000 N 200 / Windows VISTA - habe ihn mit Arcor WLAN-Router 100 verbunden. Ging paar Tage gut. Seit etwa 3 Tagen braucht der Rechner ewig lange, bis er mal hochgefahren ist und braucht auch viel zu lange, um irgendwelche Seiten im Internet zu öffnen! Woran kann das denn liegen?:confused:
 
Hast du seitdem irgendwas installiert etc? Hast du Virenscanner durchlaufen lassen?
 
Black Butterfly schrieb:
Hast du seitdem irgendwas installiert etc?

Hast du Virenscanner durchlaufen lassen?
Norton habe ich installiert
Macht er das (Viren scannen) dann nicht automatisch?:( Bin doch total ahnungslos...:eek:
 
Würde mir auch ad-aware se personal herunterladen... installieren und drüberlaufen lassen über alles kann sehr helfen.. bei nem Kumpel war der pc geschätze 3 mal so schnell...
 
king_louis schrieb:
Würde mir auch ad-aware se personal herunterladen... installieren und drüberlaufen lassen über alles kann sehr helfen.. bei nem Kumpel war der pc geschätze 3 mal so schnell...

Dann werde ich das mal ausprobieren - mal sehen, was dann wieder passiert... :confused:
Danke erstmal :)
 
Hallo ich habe auch eine Frage zu dem selben Notebook. beim Lenovo 300 N200 ist doch ein Lesegerät für Fingerabdrücke drauf, wie bediene ich das?
 
Hallo,

das hab ich mich auch schon gefragt, allerdings benutze ich das sowieso nicht.

Aber mal 'ne andere Frage: Fährt der Laptop bei dir auch so extrem lange hoch, oder ist das mal wieder nur bei mir so?:(

Gruß
 
re

ja meiner fährt auch so langsam hoch :(
an was kann das denn liegen?
 
Tja, keine Ahnung:confused: Habe schon einige Autostart-Programme rausgenommen - aber da sind so viele drin, bei denen ich nicht mal weiß, was die überhaupt machen...:eek:

Total anhungslos
 
Hast du Norton zusätzlich zum vorinstallierten Virenscanner installiert?

Da das Notebook neu ist, würde ich die Daten sichern und das Notebook mittels Recovery Option wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Um welches Modell handelt es sich genau?
Wie viel RAM ist verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Norton habe ich nicht mehr drauf - habe jetzt Antivir
Aber bei Norton bestand das Problem auch

Genaues Modell kann ich momentan gar nicht sagen, bin nicht zuhause

Und wieviel RAM? :confused: wo schau ich das nach?

Bin kein geübter User, wie du sicher feststellen kannst:)

Gruß
 
Hallo,

oh, das klingt schwer danach, dass das die Lösung meines Problems sein könnte!

Allerdings stehe ich nun vor der für mich unlösbaren Aufgabe (mehrfach erfolglos gesucht) wo ist BIOS????:confused:

Gruß
 
Hallo,

oh, das klingt schwer danach, dass das die Lösung meines Problems sein könnte!

Allerdings stehe ich nun vor der für mich unlösbaren Aufgabe (mehrfach erfolglos gesucht) wo ist BIOS????:confused:

Gruß

Du must beim Bootvorgang die F1 Taste drücken.
Dann kommst Du in BIOS.

Dort dann die Option: Security wählen; anschließend Security Chip.
Hier ist vermutlich Inactive eingestellt - das musst Du auf Disabled ändern.

Dann mit Save and Exit das BIOS wieder verlassen.

Gruß
 
Hallo,

ach, es wäre ja auch zu einfach gewesen..:(
Bis "Security" bin ich ja gekommen - leider stand dann da nichts mehr von "Security Chip".
Da steht was von "Computrace Status" und dieser ist auf "disabled" gestellt.
Ich versteh bald gar nix mehr:confused:

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!

Falls dir noch was einfällt, um einer hilflosen Person (mir!) zu helfen, würde ich mich sehr freuen:)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

ASUS R515M ist zu langsam

Lenovo 3000 N200 TYPE 0769-BUG Kamera funktioniert nicht mehr!

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Zurück
Oben