Lenovo (3000) N100 0768BJG Arbeitsspeicher

T

tobijahu

Forum Newbie
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach Informationen, weswegen ich nur 2GB-Ram in mein im Titel erwähntes Lenovo verbauen darf. Da auf lenovoservicetraining.com die entscheidende pdf-Seite falsch verlinkt scheint und ich auch ansonsten im Netz nicht weiter gekommen bin, würde ich gerne hier fragen.
Zu meinem System:
XP SP3 (soll Windows 7 Professional mit XP-Modus werden, daher das Interesse am Aufrüsten des Arbeitsspeichers)
Dann noch was von Everest:
CPU Typ Mobile , 1833 MHz (6 x 306)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (06/04/07)
(weitere notwendige Everest-Informationen kann ich gerne posten)
Die Information, die ich habe, ist, dass ich max. 2Gig verbauen kann. Meine Frage wäre, weswegen das so ist und was passieren würde, wenn ich z.B. 2x2GB-Riegel verbauen würde. Könnte etwas abrauchen oder würde einfach kein Speicher erkannt werden?

Danke für die Hilfe
 
das ist so weil ein Intel Calistoga i945GM/PM chipsatz verbaut ist...


ich finde aber 2 gb bei win 7 in ordnung solang man sich auf office und internet, multimedia(eingeschränkt) beschränkt.

für alles andere sind unsere notebooks(meins eingeschlossen:D) eh zu lahm auch mit 4 gb speicher..
 
Dankeschön für die Antwort.
Es besteht auch nicht die Möglichkeit, dass (so ist es bei meinem Schwager und einem anderen Lenovo) man 4GB verbaut und das Gesamtsystem mit 3 arbeitet?
Noch eine Frage zu Windows 7 bei 2GB Ram: Nutzt du den XP-Modus? Läuft er (halbwegs) flüssig?
 
nein, ist nicht möglich.

erkundige dich bei ihm, er wird einen anderen(aktuelleren) chipsatz benutzen..

also ich kenn diesen xp modus gar nicht, bzw. hab mir da keine grossen gedanken gemacht. du kannst ja auch noch bei ein paar design effekten die leistung runterfahren, aber das ist dann eher cpu lastig, probiers aus..

also IE 8, outlook und co., media player mit sd tv und konsorten, nero(brennen) sind kein problem mit win 7 und 2 gb speicher..
aber natürlich nicht alles auf einmal, für multitasking brauchst du eh ein anderes system. ich sag ja da machens 4 gb speicher auch nicht...

dein notebook ist immer so schnell wie das schwächste glied...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein lenovo 3000 N200

North Bridge: Intel Crestline-PM PM965

hab 4 GB drinne. benutze windows 7 pro, in 32 bit (sprich nur 3,2 GB sind nutzbar)

fazit ist, das mit 2 gb man recht locker fährt.

3 GB sind für die leute die mit Visual studio 2008 oder halt Photoshop oder CAD, sprich entwicklung oder andere programme benutze die recht viel in den arbeitspeicher laden.

die anderen brauchen es nicht. 2 reichen locker!

Lad dir mal EVEREST runter und guck richtig nach welchen chipsatz du hast, dann guck bei google,

meiner meinung nach, kann man mit deinen 3000 n100 auch bis 4 gb rein bauen. bin mir aber nicht sicher, wie gesagt everest!
 

Ähnliche Themen

Insprion 6400 CPU-Temp

Arbeitsspeicher für Lenovo 3000 N100

Notebook zu heiss...

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben