Lenovo 3000 N100

L

llcoola

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte mich vor meinem ersten Notebookkauf erst einmal informieren, ob das Notebook, welches ich mir kaufen möchte auch in Ordnung ist. Staples bietet diese Woche das Lenovo 3000 N100 mit Intel Dual Core T2350 1,86GHz, 1GB-Ram, 120 GB HDD, OnBoard Grafik, Vista für 599€ an. Ich habe nirgends ein vergleichbares Angebot gefunden und bin deshalb ein bißchen skeptisch, ob dieses Notebook von der Qualität und Geschwindigkeit in Ordnung ist. Ich werde mit dem Notebook nicht spielen, sondern nur Office-Anwendungen, Internet, DVD's gucken.

Könnt ihr mir dieses Notebook empfehlen oder sollte ich eher nicht zugreifen?

Danke
Andy
 
Bei IBM/Lenovo kann man nur zuraten, wenn sich jemand dafür entscheidet.
Sehr gute Qualität, sehr guter Support. Was will man mehr.
Und für das, was Du damit machen möchtest, reicht ein Notebook mit der Ausstattung allemal. Vielleicht wäre noch 1 GB RAM zusätzlich von Vorteil, schon allein deswegen, weil die Onboard Grafikkarte Systemspeicher benötigt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist der Preis für die Ausstattung ein Schnäppchen? Werde ich dann mit den jetzigen 1GB-Ram Probleme mit Vista bekommen?
 
llcoola schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Ist der Preis für die Ausstattung ein Schnäppchen? Werde ich dann mit den jetzigen 1GB-Ram Probleme mit Vista bekommen?

Sagen wir mal so. Für knapp 600 Euro bekommst Du ein zuverlässiges Notebook von einem (meiner Meinung nach) der besten Hersteller für Notebooks. Lenovo hatte vor kurzer Zeit das Computer Geschäft von IBM übernommen. Da wird sich nur der Name geändert haben. Der Support soll ebenfalls zügig sein.

Notebooks, auf den Vista ordentlich laufen soll, sollten mindestens 2GB RAM zur Verfügung stellen.
 
Hallo,

habe mir das Notebook gekauft. Bin sehr zufrieden, für den Preis echt Spitze. Habe aber trotzdem ein Problemchen. Ich weiß nicht wie ich das Bluetooth mit einer Tastenkombination ausstelle Fn+ ?. Kann mir da einer weiterhelfen.

Danke
Andy
 
llcoola schrieb:
Hallo,

habe mir das Notebook gekauft. Bin sehr zufrieden, für den Preis echt Spitze. Habe aber trotzdem ein Problemchen. Ich weiß nicht wie ich das Bluetooth mit einer Tastenkombination ausstelle Fn+ ?. Kann mir da einer weiterhelfen.

Danke
Andy

Bei den Thinkpads ists FN+F5, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
 
Hallo zusammen,
bin mir gerade am Überlegen ob ich mir das Lenovo 3000 N100 kaufen soll, da ich ab kommende Woche auf eine neue Schule gehe, wo ich dann mein Abi mache, aber bissle mit IT angehaucht! Werde dort, vorallem das Notebook für Programmieren, Systemarbeiten, Projekte, etc. gebrauchen!
Könnt ihr mir das Lenovo N100 für diese Arbeiten empfehlen (spiele sehr selten mal ein Spiel am Computer), oder doch ein anderes Notebook von IBM/Lenovo?!

Grüßle phil29
 
Wenn du die Kohle hast gibts ein Thinkpad T60 mit Flexviewdisplay für 1400€. Wenn das nicht zu viel Kohle ist.
 
Super, des Ding hab ich auch schon angeschaut, genauso wie die R Serie von IBM! Allerdings sind mir die dinger zu teuer! Und ich bekomm von Lenovo auch ein spitzen Notebook, bloß billiger! ThinkPads sind halt schon was bessonderes! Aber dazu brauchst du halt auch leider des Geld! =(
 
phil29 schrieb:
Super, des Ding hab ich auch schon angeschaut, genauso wie die R Serie von IBM! Allerdings sind mir die dinger zu teuer! Und ich bekomm von Lenovo auch ein spitzen Notebook, bloß billiger! ThinkPads sind halt schon was bessonderes! Aber dazu brauchst du halt auch leider des Geld! =(

Wie is denn dein Preisrahmen?
 
Ja schon so zwischen 600€ - 800€!!! Bin immerhin Schüler und muss mein geld selber zamme sparen! ;) Nee spass, aber in dem Preisrahmen hab ich es mir überlegt! Brauche ja, wie gesagt es ned zum spielen, daher keine Großartige "Maschine"!!!
 

Ähnliche Themen

Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

cpu upgrade lenovo 3000 n100

Lenovo 3000 N100 Lautstärke

Lenovo 3000 N100 Vista zu lahm!!

Zurück
Oben