Lenovo 3000 N100

W

webbymaster

Forum Newbie
Hallo liebe "Nachbarn",

ich habe eine Problem mit meinem Notebook. Das o.g. Notebook ist ca 1 Jahr alt. Aber was richtig Probleme bereitet ist die Geschwindigkeit. Das Teil ist so unwahrscheinlich langsam, dass selbst ein PIII vielleicht schneller wäre :eek:

Ich habe die leise vermute es liegt an einer zu langsamen festplatte. Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört.

Jetzt aber zu meiner Frage. wenn ich die platte austauschen möchte, bekomme ich dann auch irgendwie wieder die herstellersachen da drauf? also für backups und betriebssystem zu installieren? oder habe ich dann schlicht und ergreifend pech gehabt?

Viele Grüße

Kai
 
Du hast doch ganz bestimmt die Recovery-Medien erstellt, nicht wahr??? Mit denen kannst Du ganz einfach Dein Gerät wieder in den Auslieferungszustand versetzen.

Vorher würde ich an Deiner Stelle erstmal versuchen, das System aufzuräumen. Vermutlich hast Du im Laufe der Zeit jede Menge installiert (einiges deinstalliert), einiges an Daten abgespeichert, usw.? Dann ist Deine Festplatte nämlich so zugemüllt (und Windows sowieso), dass das System gar nicht schneller sein kann. Also: Software ausmisten, nicht mehrbenötigte Dateien löschen oder auf einen externen Datenträger sichern, Festplatte defragmentieren. Und dann mal schauen, ob es wirklich eine neue Festplatte sein muss.

hajowito
 
Was meinst du mit Recovery-Medien? Ich kann das im Notebook selber machen, ich brauche keinerlei CDs usw. Ich muss dabei nur beim Booten die "Lenovo Care" Taste drücken und kann dort Backups und Recovery vornehmen.
 
Ja, klar, das kannst Du, aber was machst Du, wenn die Festplatte wirklich kaputt ist? Es gibt unter Programme->ThinkVantage eine Verknüpfung, die nennt sich "Wiederherstellungsdatenträger erzeugen" (oder englisch "Create Recovery-Media"). Das solltest Du unbedingt machen! Du benötigst dazu eine CD und eine DVD.

hajowito
 
Sowas habe ich nicht. der Ordner ThinkVantage ist leer. Es war aber eine orginalinstallation, ich habe da nie etwas verändert.
 
HALT. habs woanders gefunden.

Danke. Probiere ich aus.
 

Ähnliche Themen

Suche Ersatztaste (Tabulator) für Lenovo 3000 N100

Lenovo 3000 N100 - Umschalten auf VGA-Ausgang funktioniert nicht

Lenovo 3000 N100 (0768) bootet nicht mehr

Lenovo 3000 N100 - ein Rätsel

Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben