Lenovo 3000 N200 0769-BAG zu empfehlen?

B

Ballpaper

Forum Benutzer
Hallo,

was ist vom o.g. Lenovo Notebook zu halten? Ich möchte ihn als Desktop-Ersatz einsetzen, da ich in meiner Wohnung wenig Platz habe.
Das Lenovo hat:
- Intel Centrino Duo T2310
- 1GB RAM
- 120GB SATA HDD
- Intel GMA X3100 Grafik

gespielt wird auf dem Gerät nicht, ich brauche ihn zum surfen, chatten, schreiben und Bilder archivieren.
Mir ist wichtig, dass das Notebook
- leise ist (muss nicht extrem leise sein)
- eine lange Lebenserwartung hat
- ein gutes TFT hat

Akkulaufzeit ist mir unwichtig, da ich ihn selten mitnehmen werde. Wichtig ist mir in erster Linie, dass er zuverlässig seinen Dienst tut und eine geringe Reparaturanfälligkeit hat.

Ist dieses Notebook das Richtige für mich?
Preislich kann ich nicht mehr als 600 Euro ausgeben, das o.g. Notebook würde 599 Euro kosten.

Vielen Dank!

Ballpaper
 
In dieser Preisklasse geht es natürlich nicht ohne Kompromisse ab. Dabei erscheinen mir Lenovo oder HP (nicht unbedingt Pavilion) bezüglich Qualität eine gute Wahl.

Es gibt anscheinend nur Tests zu besser ausgestatteten Varianten dieses Modells. Bei denen wird das Display durchaus lobend erwähnt. Allerdings hat dieses Modell ein weniger fein auflösendes, das längst nicht so gut sein muss.

Bei den Modellen mit mehr Power wird allerdings die zu hohe Lautstärke bemängelt. Dies könnte hier allerdings wiederum besser sein, da der Lüfter nicht so viel zu tun haben sollte.

Dass hier "nur" Vista Home Basic (u.a. kein Media Center, kein Aero Glass) inbegriffen ist, hast Du wahrscheinlich zur Kenntnis genommen.

Der Preis erscheint mir für das, was Du bekommst, angemessen.

Alexander
 
Ja, das Vista Home Basic dabei ist, weiss ich. Werde wahrscheinlich eh mein XP draufspielen;) .
Wie ist denn Lenovo in den Punkten Reparaturanfälligkeit und Langlebigkeit? Ist es z.B. mit einem IBM R51 vergleichbar (nicht verarbeitungsmässig, sondern Reparaturanfälligkeit und Robustheit im Alltag)?
Wie ist überhaupt der Service von Lenovo?

Thx!
 
Laut dem verlinkten Artikel scheint Lenovo ja durchaus einen zuverlässigen Service zu haben.
Also ich denke, ich kann es wagen;)
 

Ähnliche Themen

Problemlösung: Lenovo 3000 N200 0769-B7G friert ein oder wird immer langsamer

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

Lenovo 3000 N200 - Akkulaufzeitoptimierung / Prozessoraustausch

HP 6715s oder Lenovo N200?

Lenovo 3000 N200 S-Video an TV

Zurück
Oben