Lenovo 3000 N200 - Akkulaufzeitoptimierung / Prozessoraustausch

D

Da Tiga

Forum Newbie
allo ihr Lieben,
nachdem ich meinen alten ZV völlig wieder hingebastelt habe und meiner Mutter vermacht, habe ich nun folgendes System:

Product: 3000 N200 0769-E8G [change]
Operating system: Windows XP sp. 3 [change]
Original description: Celeron M 550(2.0GHz), 4096 MB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 10/100 Ethernet, touchpad, Secure chip, FPR, 6c Li-Ion, DOS license


Den Arbeitsspeicher habe ich mir von nem guten Bekannten eines guten Freundes (Filialleiter bei K&M) einbauen lassen (800'er übrigens).

Nun habe ich bereits einen zweiten Akku beschafft, da mein Lappi mit dem originalen 4800 mAh-Akku gerade mal 2 Stunden packt.
Das ist einfach zu schlapp.Ich brauche den viel in der Schule und auf der Arbeit und habe dort einfach nicht immer die Möglichkeit (um nicht zu sagen nahezu nie ^^) ihn an die lokale Stromversorgung zu klemmen.

Nachdem ich schon dem auch eben erwähnten, guten Freund von meinem Problem berichtet habe; und auch meine Vermutung darlegte, dass es daran liegt, dass der Celeron einfach nicht runtertaktet und immer auf 2 Ghz läuft, schlug er mir vor, den Prozessor zu tauschen.

Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass das bei Notebooks überhaupt möglich ist. Meine bisherige Notebook-Schrauber-Karriere beschränkt sich auf Tastatur, Lüfter, Display und Akku tausch ^^ (aber bei nem "alten" HP Pavilion zv5000 ^^).

Nun wollte ich mir mal eure Rat holen...
Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen, um ordentlich Laufzeit aus dem Akku zu holen?
Natürlich unter beachtung des Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Notebook hat mich (inkl. Gutschein den ich hatte) "nur" 329 € gekostet...Also es sollte alles wenn möglich im Verhältnis stehen (c;
Und wie ist es mit der Garantie, wenn ich das ganze wieder bei z.B. K&M machen lassen würde?

Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen.
wenn ihr noch fragen habt, werde ich die natürlich auch, sofern mir möglich, schnellstmöglich beantworten.danke schonmal, wenigstens fürs lesen ;-)
 
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber dennoch zur Info...

Ich habe auch das N200

- T2410 Core Duo (2 x 2 GHz, der läuft meistens mit 800MHz lt. CPU-Z)
- hab aber die GeForce 7300 Go drinnen

und ich komm auch ca. auf 2 Stunden, hab es aber noch nie gestoppt aber so circa.

Das Ganze übrigens immer mit WLAN Internet surfen und glaub das Bluetooth Modul ist da auch immer aktiv.

Also wird hier wohl wirklich die CPU gut saugen..

juergen
 

Ähnliche Themen

Fragen zu Lenovo 3000 N200 0769-BGG

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben