Lenovo 3000 N200 o769 BRG XP Problem

G

Gressu

Hallo, ich hab mir ein NB gekauft Lenovo 3000 N200 und ich wollte mir Xp drauf installieren weil mit Vista nicht zu sagt. So jetzt habe ich auf der Hersteller seite schon die Treiber Für XP geladen installiert gehen aber nicht..


was kann ich machen das ich die Treiber bekomme?


MFG Kevin
 
Hallo Gressu,
ich glaube richtig in der Annahme zu liegen, daß die Lenovo's mit einer seriellen HDD ausgeliefert werden. Bei mir ist es jedenfalls so, und ich glaube alle neueren Notebooks haben nur noch serielle Festplatten. Xp erkennt bei der Erstinstallation aber keine seriellen Festplatten, es muß erst der Treiber dazu vorher geladen werden. Die Installation muß über ein externes USB Disklaufwerk erfolgen. Der dazugehörige Treiber ist auch auf der Lenovo Seite, wie auch alle anderen XP Treiber.
Es funktioniert jedenfalls, mußt mal googeln wie's geht. Habe es das letzte Mal Anfang des Jahres gemacht, weiss daher nicht mehr so genau wie es war. Aber warum nimmst Du nicht das Vista ? Habe es auch in meinem Lenovio noch nie zum Absturz gebracht und die etwas längere Startsequenz kann man verschmerzen. Wenn man sich lange genug hinein arbeitet, kann man das Vista genauso einstellen wie XP ohne alle nervigen Nachfragen, Sicherungen usw. Literatur gibt's genug dazu. Ich kann es nur empfehlen, ist einfacher.
mfG
El Cid
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

ProBook 455-G1 mit Windows10

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

Zurück
Oben