Lenovo 3000 N200 TY2BKGE - ist das zu empfehlen?

N

Nathan

Forum Benutzer
Hi,

bin auf der Suche nach einem Office - Notebook was möglichst stabil sein soll und was besonders wichtig ist, es soll eine lange Akkulaufzeit haben. Ich habe nun gelesen, dass IBM da eine besondere Vorreiterrolle innehaben soll und deshalb hab ich ein wenig gesucht und eines gefunden, was mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt.

Das Lenovo 3000 N200 TY2BKGE

http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/97084/lenovo-3000-n200-ty2bkge---t2330-1gb120gb-15zollwxga-x3100-gbt-vhb.html

Das würde von der Ausstattung und vor allem vom Preis her meinen Ansprüchen genügen wie Internet, Word, Filme schaun und mal Age of Empires I spielen :D

Ich habe aber keinen eigenen Test zu diesem Nb gefunden und wollte eure fachkundige Meinung einholen.

Ganz vielen Dank schon mal

Grüße Nathan
 
Obacht: diese Baureihe von Lenovo ist qualitativ nicht mit den R/T/X-Reihen zu vergleichen. Aber sowas von gar nicht...
 
Ich selbst besitze ein 3000 N100, also den Vorgänger vom N200, der aber bis einen auf PCMCIA- statt ExpressCard-Slot und einige Änderungen bei den Prozessor-Modellen und dem evtl. Grafikspeicher identisch ist. Insbesondere die Ausmaße und das Gewicht sind identisch.

Die N-Reihe sieht sicherlich gefällig aus mit ihrer silbrigen Oberfläche, aber:

- Die Oberfläche ist ziemlich kratzempfindlich
- Die N-Baureihe ist mit ca. 2,7 Kilo (mit 6-Zellen-Akku) und ihren nicht gerade bescheidenen Abmessungen zu schwer und zu groß, um sie ständig mit sich rumzutragen
- Die Akkulaufzeit ist mit einem 6-Zellen-Akku ziemlich bescheiden, was aber auch an der großzügigen Ausstattung der Notebooks liegt (max. etwa 2,5 Stunden)

Also meiner Meinung nach sind die Lenovo 3000 N-Modelle nicht wirklich für den portablen Einsatz gemacht, Gewicht und Akku-Laufzeit sprechen dagegen. Es ist eher ein Desktopersatz, den man nur gelegentlich mal mitnehmen will. Dann aber überzeugt er durch gute Leistung, Laufruhe (zumindest bei den Modellen mit GeForce-Grafik) und eine sehr gute Tastatur und ein angenehmes Display.

Auf notebookcheck.com habe ich den folgenden Test gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-3000-N200.3857.0.html
 

Ähnliche Themen

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

Nichtfachman sucht

Asus X5DIJ-SX018L oder Lenovo 3000 N500 NS75LGE

Lenovo oder ONE? Bitte um Hilfe!

bitte um entscheidungshilfe

Zurück
Oben