LENOVO 3000 V200 hängt im Internet

M

mischa

Forum Newbie
Hallo allerseits.

vielleicht hat hier jemand eine Idee zu meinem Problem.

Ich habe ein LENOVO 3000 V200 (12 ", Core 2 Duo 2,2 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD) mit installiertem XP Pro mit folgendem Problem.

Wenn ich längere Zeit im Internet unterwegs bin, hängt sich das Notebook irgendwann "in den Wind". Ich kann dann evtl. noch einige Tasks beenden aber runterfahren oder neustarten gent nicht mehr. Es hilft dann nur noch ausschalten über längeres drücken der Einschalttaste.

In der Ereignisanzeige gibt es keinerlei hinweise auf Fehler. Nach dem Neustart kommt auch nicht die typische Windows-Meldung "Problembericht senden nach schwerwiegendem Fehler" also keinerlei Hinweis das etwas nicht stimmt.

Das Problem ist unabhängig vom verwendeten Browser und von der Art der Netzwerkverbindung (sowohl mit W-LAN als auch mit LAN und auch mit zusätzlicher externer W-LAN Karte schon probiert). Ich habe schon so ziemlich alles probiert, was dafür in Frage kommen könnte wie Virenscanner aus, Treiberupdates, XP SP3, verschiedenste Browser, alles ohne Erfolg.

- Speichertest mit memtest86 ergab keine Probleme
- Festplattentest ebensowenig
- CPU-Stresstest und diverse Benchmarks brachten ihn auch nicht zum Absturz
- ich habe schon Nächte lang videos umcodiert und andere wirklich rechenintensive Programme laufen lassen (internetverbindung war dabei auch vorhanden, es wurde halt nur nicht gesurft), alles kein Problem.

Sowie ich aber eine Browser benutze passiert kommt es zu genanntem Problem (manchmal schon nach 10 min, manchmal erst nach mehreren Stunden, ich denke je mehr Seiten auf sind, um so schneller).

Hat vielleicht jemand eine Idee??

Gruß Mischa
 
Und? Auch mal das Betriebssystem vollkommen neu aufgesetzt? Bei Deiner Beschreibung, was Du schon alles probiert hast, taucht das leider nicht auf, und wenn ich jetzt versuchen würde, den Fehler einzukreisen, könnten wir bestimmt noch wochenlang Informationen austauschen.

hajowito
 
Nein neu installiert habe ich noch nicht. Ich hatte die Hoffnung, das es vielleicht doch nicht nötig ist, denn ich habe mir gerade alle so schön eingerichtet.

Henri
 
Ich verstehe ja, dass die Vorstellung, nochmal von vorne anzufangen, nicht schön ist, aber bei einem mittlerweile softwaretechnisch völlig "verbasteltem" System ist die Fehleranalyse einfach sehr umständlich bzw. nahezu ausgeschlossen. Vor allem die Installation und DeInstallation von Treibern, Anti-Viren-Software, Firewalls und Patches oder Updates hinterlässt ganz oft irreparable Gerüste. Darum kann ich Dir nur empfehlen, Dein System neu sauber aufzusetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann Dein Problem im Nirvana verschwindet.

hajowito
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Lenovo 3000 v200

Lenovo 3000 N200 Probleme

Fragen zu Lenovo 3000 N200 0769-BGG

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben