Lenovo E320 vs Acer Travelmate TimelineX 8372TG

V

vali2010

Forum Benutzer
13" Notebook für Schulzwecke gesucht!?

Hallo Leute,
mein Bruder möchte sich ein kleines 13" Notebook primär zum Surfen und Office Betrieb kaufen. Ich habe ihm zwei Notebooks zur Auswahl gestellt, jedoch weiß er jetzt nicht, welches er nehmen soll.
Hier die zwei Konkurenten:
Lenovo E320: Lenovo IBM ThinkPad Edge E320, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional, schwarz (NWY3QGE) | Geizhals.at Österreich
und
Acer Travelmate TimelineX 8372TG: Acer TravelMate TimelineX 8372TG-373G32Mnkk, Windows 7 Home Premium (LX.V1G02.001) | Geizhals.at Österreich

Beide haben kleine Vor- bzw. Nachteile. Der Lenovo hat beispielsweise kein DVD Laufwerk, was jedoch durch ein externes für den Schreibtsich behoben werden könnte. Für den Lenovo sprechen die Akkulaufzeit, Gewicht, Tastatur.
Der Acer hat eine Hybridgrafik, die meines Erachtens aber nur nebensächlich ist, und ein DVD Laufwerk, und ein stabiles Gehäuse.
Jedoch ist die Tastatur schlecht, sowie besitzt er kein HDMI, Esata und Express Card.
Gegen den Lenovo spricht eigentlich nur das "instabile" Gehäuse.
Der Lenovo hat nur einen 6Zellen Akku der nicht übersteht, hält jedoch beim WLAN surfen um 1 1/2 Stunden länger als der überstehende Akku des Acers.

Hat jemand mit einem der Beiden schon Erfahrung gemacht?
Irgendwelche Entscheidungshilfen?

Vielen Dank,
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Zurück
Oben