Lenovo Frage zu Rückläufer

M

manuel Th

Forum Newbie
Hallo liebe Forummitglieder,

ich lese die Beiträge schon eine ganze weile, und habe jetzt eine frage zu einem
Lenovo Thinkpad das ich als Rückläufer ( kleiner Kratzer in der Abdeckung)
Für 350 € bekommen kann.
Hier die Daten:
Lenovo 3000 N200 15,4 Z
120 GB Festplatte
Prozessor Intel® Pentium® Dual CPU T2330 1,6 GHz
Arbeitsspeicher 1014 MB
Grafikkarte: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Betriebssystem Windows Vista Basic

Da ich Digital Fotografiere möchte ich die Bilder von der Speicherkarte
zur Durchsicht auf das Thinkpad laden um die Bilder besser beurteilen zu können. Später werden sie auf einen Desktop PC übertragen und bearbeitet.
Außerdem möchte ich ihn noch zum Surfen nutzen.
Jetzt die Fragen : Sind 350€ zufiel für das Gerät, oder geht das in Ordnung
Was taugt der Grafikchip ich kann mit der
Bezeichnung leider nicht viel anfangen.
Sollte der Preis ok sein, werde ich noch Arbeitsspeicher nachkaufen denn 1014 MB sind für Vista deutlich zu wenig.

Im voraus herzlichen Dank für die Antworten

Gruß Manuel
 
Das lenovo N200 ist ein grundsolides Consumer-Notebook mit guter Verarbeitung und guter Tastatur. Es hat ein "Spiegel"-Display, eher kurze Akkulaufzeit und ist relativ schwer und dick, wird aber dennoch häufig als Budget-Notebook empfohlen.
Der Spiegel-Bildschirm ist für die Verwendung im Freien ungeeignet (falls du Naturfotos machst oder so ;)).
Wenn du das Notebook häufig mitnehmen willst, sollte es kleiner und leichter sein sowie über eine ausreichende Akkulaufzeit verfügen.

Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Pixelwunder die 2te (im Test das sehr gute WSXGA+ 1680er Display)

Schau hier und überleg für dich ob die 350€ ein fairer Preis sind:
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Es handelt sich um einen Intel-"Chipsatz"-Grafikchip (im Mainboard integriert), er reicht für Officeanwendungen zum Foto und DVD schauen und für einfachste Spiele. Mehr (leistungshungrige 3D Anwendungen wie CAD, moderne Shooter usw.) ist nicht drin...
 
musste grade noch den Film zuende schauen :) Sorry!

Alles wichtige wurd schon gesagt - ich würd den Neuwert des geräts auf 600€ schätzen. Wies genau aussieht kannste ja vergleichen.

2Gig Ram kosten ca 30€, eine Garantieerweiterung ~150€, falls du das in Betracht ziehst und die Garantie noch net abgelaufen ist.

Ich kenn mehre Leute die mit einem N200 sehr zufrieden sind, aber wie gesagt: Es ist kein Thinkpad, aber ein Grundsolides Budged Book.

Warum wir das So explizit sagen: Es ist nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
tschuldigung hab mich verlesen :) ist ein Notebook

Wie gesagt - Mir ist es latte. Ich wollte dich nur vor falschen Schlussfolgerungen und falscher Begeisterung bewahren was den Preis angeht :eek:)
 
Das lenovo N200 ist ein grundsolides Consumer-Notebook mit guter Verarbeitung und guter Tastatur. Es hat ein "Spiegel"-Display, eher kurze Akkulaufzeit und ist relativ schwer und dick, wird aber dennoch häufig als Budget-Notebook empfohlen.
Der Spiegel-Bildschirm ist für die Verwendung im Freien ungeeignet (falls du Naturfotos machst oder so ;)).
Wenn du das Notebook häufig mitnehmen willst, sollte es kleiner und leichter sein sowie über eine ausreichende Akkulaufzeit verfügen.

Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Pixelwunder die 2te (im Test das sehr gute WSXGA+ 1680er Display)

Schau hier und überleg für dich ob die 350€ ein fairer Preis sind:
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Es handelt sich um einen Intel-"Chipsatz"-Grafikchip (im Mainboard integriert), er reicht für Officeanwendungen zum Foto und DVD schauen und für einfachste Spiele. Mehr (leistungshungrige 3D Anwendungen wie CAD, moderne Shooter usw.) ist nicht drin...

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe das Teil zum probieren hier die Tastatur ist schon sehr angenehm und der Bildschirm ist auch ok. Im freien möchte ich es nicht benutzen. Bilder werde ich hauptsächlich im Urlaub auf dem Notebook speichern ( im Hotelzimmer ) 1. um die Speicherkarte zu leeren und 2. um die Bilder zu sichten ob sie was geworden sind da man misslungene Bilder später nicht einfach noch mal machen kann.Würde Anno 1503 laufen??
Das Notebook kostet neu ca. 600€ es hat noch eine Webcam und Fingerprint
 
musste grade noch den Film zuende schauen :) Sorry!

Alles wichtige wurd schon gesagt - ich würd den Neuwert des geräts auf 600€ schätzen. Wies genau aussieht kannste ja vergleichen.

2Gig Ram kosten ca 30€, eine Garantieerweiterung ~150€, falls du das in Betracht ziehst und die Garantie noch net abgelaufen ist.

Ich kenn mehre Leute die mit einem N200 sehr zufrieden sind, aber wie gesagt: Es ist kein Thinkpad, aber ein Grundsolides Budged Book.

Warum wir das So explizit sagen: Es ist nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Gut geschätzt bei Günstiger.de hab ichs für 659€ gefunden
Garantie sind noch 3 Monate drauf
Mir ist wichtig, das es lange für genannte zwecke hält und ein brauchbares Display besitzt, da ich ja noch einen Desktop PC habe.
War mir nur unsicher weil bei den großen Elektronikmärten Leistungsstärkere Geräte für nicht viel mehr €ros angeboten werden ( aber taugen die was :confused:)
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe das Notebook für 320 € gekauft ich denke, es ist ein recht brauchbares und solides Gerät. In der Anleitung steht übrigens es wäre ein Thinkpad
Was ist der unterschied zwischen Notebook und Thinkpad ? die Tastatur ist jedenfalls etwa anders als bei einem Notebook.

nette Grüße
Manuel
 
Danke für die Bilder
also ich habe eine sehr seltsame Beschreibung
Ich zitiere: Kapitel 2 Handhabung des Computers
obwohl Ihr Computer als robustes Notebook.....

Ein Kapitel darunter
Ich zitiere: Achten Sie darauf, wo und wie Sie den ThinkPad verwenden....

ich glaube der Handbuchschreiber wusste auch nicht das es ein NOTEBOOK ist

liebe Grüße
Manuel
 
ein Letzter Versuch:
Notebook, oder auch Laptop, ist die Gerätebezeichnung für tragbare PCs.

Thinkpad ist eine Modellreihe der teuren, Schwarzen Lenovo Business Books, die sie von IBM übernommen haben - Im Gegensatz zu den günstigeren Lenovo 3000 er Geräten, welche 1/3 der THinkpads kosten.

Wenns jetzt noch Missverständnisse gibt weiss ich auch nicht :(

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Google oder Wikipedia :D
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben