Lenovo für Studenten

M

maxjac

Forum Newbie
Ich werde ab diesem Wintersemester studieren und suche ein schickes Notebook für um die 1000 Euro.

Habe mich etwas reingekniet und viel im Web gesucht, um das richtige Notebook für mich zu finden.
So weit bin ich schonmal: Ich würde gerne ein Notebook von Lenovo haben. Nach einem guten Review ( http://www.notebookjournal.de/tests/115) bin ich eigentlich schon von dem n100 Rheihe überzeugt. Dort wäre das Core Duo t2300e interessant. Wahrscheinlich würde ich mir nochmal 512 MB Arbeitsspeicher dazukaufen um auf 1024 MB zu kommen.

Ich will nicht unbedingt daran spielen, aber ich weiß nicht genau ob der onboard chip wirklich ausreicht. Akkulaufzeit ist mir schon sehr wichtig, aber zu welchem Preis?

Meine Frage. Ist es der richtige Typ für mich oder sollte ich mich lieber für die R oder T Reihe entschließen? Habt ihr Erfahrungen? Sollte ich lieber den N100 mit 64 MB Nivia Geforce Go 7300 nehmen, obwohl der Akku früher schlapp macht?

Würde mich über schnelle Antwort freuen - will den laptop ja bald in Händen halten.
 
Wenn du nicht daran spielen möchtest reicht ein Onboard Chip.
 
salve!

also wenn du gute qualität willst und bereit bist dafür ein wenig mehr zu bezahlen, dann nimm nen thinkpad aus der r oder t serien. die lenovos (nicht thinkpads) sind damit nicht vergleichbar.

war letzte woche bei nem thinkpad store, der auch diese teile n100 etc. verkauft hat. die sind von der verarbeitung her echter bockmist. musst z.b. nur mal hinten ans display packen und schon siehst du deine finger aufm display...
 
Hi,

würde dir ebenfalls R oder T Serie empfehlen (Thinkpads)
Lenovo 3000>>> Finger weg! Kein Vergleich zu den Thinkpads!
In Wien gibts einen Händler mit Schauraum, falls du die Geräte testen willst!
www.lenovo-store.at
 
Also ich habe seit 2 Monaten ein 3000 N100 und bin absolut zufrieden. Nutze es zum Programmieren und in Uni.
Bis jetzt bin ich auch von der Qualität absolut überzeugt.
Ob Sie jetzt schlechter als bei den Thinkpads ist, weiss ich nicht, da ich noch nie ein Thinkpad hatte.
Habe es mit wegen dem Wsxga-display und dem sehr guten (subjektiv) Preis/leistungsverhältniss geholt. Und natürlich weils trotz allem ein IBM/Lenovo ist.

Zumindest an meinem Notebook sind auch Finger auch nicht annähernd erkennbar wenn ich von hinten gegen drücke.

Ein bisschen habe ich aber auch zu bemägeln:
Der Sound durch die integrierten Boxen ist sehr schlecht. Eignet sich nicht wirklich gut zum Musikhören.
Ich weiss nicht warum die Designer die geniale (Ironie) Idee hatten die Anschlüsse für Usb und Netz an den Seiten zu integrieren.
Die Pos1 und Ende Tasten sind nur über die Funktionstaste zu bedienen. Das ist für mich als entwickler ein wenig nervig da ich oft an den Zeilenanfang/ende springen muss.

Ansonsten ist das Nb top für den Preis.
 
Vielen Dank für den Überblick.
Vor ein paar Tagen war ich schon kurz davor mir einen T60 zu holen. Wenn man sich einmal mit dem Gedanken angefreundet hat - will man nichts anderes haben :)

Wg. Akkulaufzeit habe ich mir nochmal das Dell 640m angeschaut. Konnte da gleich einen größeren Akku wählen und gleich 1024MB Arbeitsspeicher - nicht wie beim T60 bei dem man nochmal >70€ investieren muss.

Aus dem Grund bin ich von Lenovo abgewichen...Dennoch: Von dem was ich gelesen habe, würde ich jedem das T60 empfehlen. Ein echtes Notebook :)
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben