Lenovo G550-Kaufberatung

J

Jayy

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Laptop für 400 bis 450 Euro und es sollte ein allround-fähiges Modell sein.
Ich habe ein Modell gefunden, welches auf mich eigenltich einen recht ordenltichen Eindruck macht vom Preis-Leistungs Verhältnis:

Notebooks LENOVO G550 *3GB RAM & 500GB FESTPLATTE*

Was ich mich grade noch frage ist, ob das Gerät einen Cardreader hat (steht "modellabhängig" bei der Beschriebung bei) und wie gut die Grafikkarte ist. Ich kenne mich bei laptop Grafikkarten nicht so aus...ich möchte ab und zu mal einen Film schauen oder mal ein Spiel spielen. Irgendwelche Ego-Shooter, Diablo 3 , Starcraft usw...ist das dafür geeignet?

Einzig stört mich ein wenig, das kein HDMI Anschluss vorhanden ist.

Würde mich sehr über Antworten oder allgemeine Meinungen über diesen Laptop freuen.

Grüße
Jayy
 
Diablo3 auf einem 400€ Laptop kannste knicken.
 
Hi,
optional könnte ich auch das nehmen mit 4 gb RAM statt 3:

Notebooks LENOVO G550 *4GB RAM & 500 GB FESTPLATTE*

oder reicht die Grafikkarte einfach nicht aus?
Wie schaut es aus mit älteren Sachen wie beispielsweise World of Warcraft?

Da ich eh nicht viel spiele, soll es kein Gamer-Laptop sein, sonder die Prio liegt auf Office...spiele müssen also nicht auf höchster Darstellung laufen...nur wenn mich doch mal die Lust auf Spielen überkommt...;)

Jayy
 
Die Grafikkarte ist eine intel GMA. das ist das schlechteste was in neuen Notebooks verbaut wird. Wow wirst du bei minimalen Einstellungen und niedriger Auflösung ans laufen bekommen.
 
Hi,
ok dann vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich nach einem Rechner mit einer etwas besseren Grafikkarte umschauen...sonst ärger ich mich sicher irgendwann wenn gar nichts läuft.

Danke!
 
Probiers mal mit Samsung R522 mit ner Radeon 4650. die gibts inzwischen schon ab 599€ (cyberport.de glaub ich wars)
 
Hi,
danke für den Tipp, schaut recht vielversprechend aus.