Lenovo G550-Kaufberatung

J

Jayy

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Laptop für 400 bis 450 Euro und es sollte ein allround-fähiges Modell sein.
Ich habe ein Modell gefunden, welches auf mich eigenltich einen recht ordenltichen Eindruck macht vom Preis-Leistungs Verhältnis:

Notebooks LENOVO G550 *3GB RAM & 500GB FESTPLATTE*

Was ich mich grade noch frage ist, ob das Gerät einen Cardreader hat (steht "modellabhängig" bei der Beschriebung bei) und wie gut die Grafikkarte ist. Ich kenne mich bei laptop Grafikkarten nicht so aus...ich möchte ab und zu mal einen Film schauen oder mal ein Spiel spielen. Irgendwelche Ego-Shooter, Diablo 3 , Starcraft usw...ist das dafür geeignet?

Einzig stört mich ein wenig, das kein HDMI Anschluss vorhanden ist.

Würde mich sehr über Antworten oder allgemeine Meinungen über diesen Laptop freuen.

Grüße
Jayy
 
Diablo3 auf einem 400€ Laptop kannste knicken.
 
Hi,
optional könnte ich auch das nehmen mit 4 gb RAM statt 3:

Notebooks LENOVO G550 *4GB RAM & 500 GB FESTPLATTE*

oder reicht die Grafikkarte einfach nicht aus?
Wie schaut es aus mit älteren Sachen wie beispielsweise World of Warcraft?

Da ich eh nicht viel spiele, soll es kein Gamer-Laptop sein, sonder die Prio liegt auf Office...spiele müssen also nicht auf höchster Darstellung laufen...nur wenn mich doch mal die Lust auf Spielen überkommt...;)

Jayy
 
Die Grafikkarte ist eine intel GMA. das ist das schlechteste was in neuen Notebooks verbaut wird. Wow wirst du bei minimalen Einstellungen und niedriger Auflösung ans laufen bekommen.
 
Hi,
ok dann vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich nach einem Rechner mit einer etwas besseren Grafikkarte umschauen...sonst ärger ich mich sicher irgendwann wenn gar nichts läuft.

Danke!
 
Probiers mal mit Samsung R522 mit ner Radeon 4650. die gibts inzwischen schon ab 599€ (cyberport.de glaub ich wars)
 
Hi,
danke für den Tipp, schaut recht vielversprechend aus.
Beim Betriebssystem steht aber bei allen Anbiter immer nur "Windows 7 Home Premium Upgrade"...woher weiss man, ob das die 32- oder 64 bit Version ist?
 
bei 4gb ram ists total egal. 54 bringt dir nix. Den ram den du gewinnst verlierst du durch den erhöhten Speicherbedarf eines 64bit systems.
 
achso, hab ich gar nicht gewusst...dh 64 bit lohnt erst ab 5? 8? gb RAM? Kann man das so pauschal sagen?

Hast du mit dem von dir vorgeschlagenen Rechner selber Erfahrungen? ich weiss, dass meine Messlatte ja recht niedrig ist, aber ich habe einige Kritiken grade gelesen, was die Emmissionen, den Bildschirm (soll stark blenden/ spiegeln), kein Bluetooth (kann man das nachrüsten?) angeht.

Auf mich macht es für 600 Euro aber schon mal einen guten Eindruck.
Hast du vielleicht noch einen Rechner, den du in einer vielleicht etwas günstigeren Preisklasse empfehlen könntest?

Jayy

Edit
wie schaut es mit dem aus?
Notebooks LENOVO G550 WIN7 & 512 MB NVIDIA-GRAFIK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robert,
danke für die Info, werd mich nach der Arbeit heute mal aufschlauen ;)

Ich werde hier jetzt nicht einen Laptop nach dem anderen posten und dazu nervige Fragen stellen...aber ich habe grade noch mal auf anderen Portalen rumgeschaut und nach "Allround-Laps" geschaut. Es wurde dieser Dell hier vorgeschlagen:
Dell Inspiron 15-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

Die Variante für 499 Euro.
Es ist eine 64 bit Version Windows 7 drauf und er hat einen 3 gb DDR2 RAM. Was das bedeutet, weiss ich vielleicht, wenn ich mich in die Links eingelesen habe, aber im Moment sagt mir das nichts, ob es gut ist oder nicht;)
Dann sagt mir die Grafikkarte auch gar nicht...

Eigentlich mag ich die Lenova Laptops sehr, aber die haben meist immer schlechte Grafikkarten (zumindest bis 600 Euor) verbaut...also immer den GMA 4000. Es ist klar, dass man für das Geld nicht alles haben kann, aber ich denke mehr als 500 bis 600 Euro lohnt für einen Laptop nicht und ich will versuchen das beste für mich rauszufinden bzw. zu erfragen;)

Grüße
Jayy
 

Ähnliche Themen

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Notebook um 400€ gesucht!

suche Beratung für Kaufentscheidung

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

vostro vs. lenovo

Zurück
Oben