LENOVO G550 - unterste Preisklasse, aber laut Test...

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

habe eben entdeckt, dass es momentan bei Notebooksbilliger ein Lenovo G550 Notebook für ca. 359 Euro gibt.

Notebooks LENOVO G550 LED-BACKLIGHT & DUAL-CORE

Wenn man überlegt, man braucht das nur für Office und Internet, wäre das gar nicht so schlecht. Oder als Zweitgerät, neben dem Desktop-PC.

Habe mir dann mal einen Bericht über das G550 angesehen, der meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ausfällt. Für 359 Euro habe ich da eher eine extrem schlechte Bewertung erwartet...

Notebookcheck: Test Lenovo G550 Notebook

Im Allgemeinen geht die Stabilität der Basiseinheit in Ordnung.

Das Tippgefühl ist durch einen wohl dosierten Hubweg und einen deutlichen Druckpunkt geprägt.

Im Test bei einer Umgebungstemperatur von rund 23 Grad Celsius zeigt sich das G550 mit durchschnittlich 29.6 dB(A) meist von der angenehmen Seite.

Gibt natürlich auch Schwachstellen, aber wäre ja schlimm, wenn es das bei einem Gerät dieses Preises nicht geben würde!?

Gruß
 
is halt ohne System und Garantie nur 12 Monate und der Preis war vorher 369,- - da würd ich wegen 359,- nicht hektisch werden.

aber -wie Du schon sagst- als Zweitgerät könnte das interessant sein (obwohl: manche haben sowas nichtmal als Erstgerät :p )
 
Da hast du natürlich Recht.

Wenn jemand sowieso nur einen Internet und Office Laptop sucht, und ab und zu ein Video abspielen möchte, dann reicht so ein günstiger denke ich schon.

Das mit der Garantie verstehe ich auch nicht ganz. 12 Monate sind schon sehr happig. Könnte man meinen, die Teile, die eingebaut wurde, sind nur für ein oder höchstens 2 Jahre ausgelegt.
 
Es kann natürlich sein, dass der Hersteller darauf setzt dass der Käufer die Garantieerweiterung gleich mitkauft. Es sind dann gleich um die 90€ mehr.
Und falls nicht, muss der Hersteller nach einem Jahr sich gar keine Gedanken wegen dem Gerät machen (keine Ausgaben wegen Reparatur usw.)

wenn das Notebook nur 14 Zoll und einen matten Display hätte
 
Und falls nicht, muss der Hersteller nach einem Jahr sich gar keine Gedanken wegen dem Gerät machen (keine Ausgaben wegen Reparatur usw.)

Man darf nicht vergessen, dass der Kunde dann womöglich nicht mehr von diesem Hersteller kauft...
 
ich fürchte, so wird heute nicht mehr gerechnet (außer vielleicht hier im Forum :rolleyes: ;)).
"Billig" zählt wesentlich mehr als Qualität.
 
ich fürchte, so wird heute nicht mehr gerechnet (außer vielleicht hier im Forum :rolleyes: ;)).
"Billig" zählt wesentlich mehr als Qualität.

Du musst aber auch bedenken, dass es immer mehr Menschen gibt, die im Niedrig-Lohn-Sektor arbeiten.

Wenn man ein gutes Einkommen hat, dann kann man sich Qualität leisten... ;)
 
Zurück
Oben