Lenovo/IBM Garantie(n)

D

d.o.m.

Forum Benutzer
  • Bring-In
  • Kurier
  • Vor Ort

Bring-In ist mir klar, Vor-Ort ebenfalls (wie sieht das eigentlich in der Praxis aus?).

Aber wie verhält es sich mit "Kurier". Also ich nehme mal stark an, dass das in die Richtung Pick-up & Return geht. Schicken die dann einfach "ihren Postler" vorbei oder jemanden, der das Gerät auch selbst entsprechend einpackt etc.?
 
d.o.m. schrieb:
  • Kurier

Bring-In ist mir klar, Vor-Ort ebenfalls (wie sieht das eigentlich in der Praxis aus?).

Aber wie verhält es sich mit "Kurier". Also ich nehme mal stark an, dass das in die Richtung Pick-up & Return geht. Schicken die dann einfach "ihren Postler" vorbei oder jemanden, der das Gerät auch selbst entsprechend einpackt etc.?

UPS (denke, die sind es) holt Notebook ab, bringt es zu IBM und nach der Reparatur wieder zum Kunden zurück.
Verpackung wird i.d.R. durch Kunden gestellt

Bei Vor-Ort kommt ein Lenovo zertifizierter Techniker zum Kunden und behebt vor Ort den Defekt.
 
morph schrieb:
wenn die orginalverpackung nicht mehr vorhanden ist
bekommt man von lenovo kostenlos eine zugeschickt
Nett ...

Unterscheidet man bei Lenovo eigentlich beim Support zwischen Thinkpad- und 3000-Nutzern? (die viel zitierte ct-Umfrage lobt den IBM-Support ja in höchsten Tönen).
 
Hi
Hat jemand schon von euch einen Garantfall mit Vorort Service ?
Kommt der Techniker wirklich von einen ins Haus oder wird das abgeholt und ins Reperatur Center gebraucht und Sofort Reperiert und dann wieder Zugestellt ?
Wiel ich denke kaum das der Techniker 100% Alle Teile mit hat. ;)
 
Andrej schrieb:
Hi
Hat jemand schon von euch einen Garantfall mit Vorort Service ?
Kommt der Techniker wirklich von einen ins Haus oder wird das abgeholt und ins Reperatur Center gebraucht und Sofort Reperiert und dann wieder Zugestellt ?
Wiel ich denke kaum das der Techniker 100% Alle Teile mit hat. ;)

Bei Dell ists so, dass der Fehler (Symptom) bekannt ist und der Techniker mit einer Grundauswahl Teilen kommt. Die haben schon einiges dabei ;)
 
@2k5.lexi
Es geht hier aber nicht um DELL ;)

@morph
Komisch, bei meiner Seriennummer wird folgendes angezeigt:
Expiration date:
2008-10-12
obwohl ich das Notebook erst im Januar gekauft hab...:confused:

Wartet mal, bei dieser komischen Datumsangabe steht doch der Monat an letzter Stelle.. :cool: Oder?:rolleyes:
 
wenn du die rechnung hast ist es kein problem.
Möglicherweise: Herstellungsdatum des Notebooks oder
Datum ab dem die Serie in die Produktion lief
 
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und ich krame gleich einen alten Thread heraus.

Und zwar habe ich folgende Frage: In meiner engeren Auswahl befindet sich die R61-Reihe des Thinkpads. Die werden zum Teil mit 3 Jahren Bring-In Garantie angeboten.
Wie sieht die Bring-In Garantie aber in der Praxis aus? Klar, anhand des Wortes muss ich es das defekte Notebook einsenden, es wird also nicht abgeholt und auch nicht vor Ort repariert. Muss ich damit dann auch die Versandkosten komplett übernehmen oder werden die von Lenovo übernommen? Gibt es evtl. auch Lenovo-Shops oder sonstige Geschäfte, in denen man das Notebook abgeben kann, damit die es für einen weiterleiten?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan
 
Hinschicken zahlst du, Rück zahlt Lenovo.

Wenn du ein bischen stöberst wirst du einen Thread finden, wo ich meinen Servicefall für Bring in dokumentiert haeb.
 
OK danke, hab's gefunden.

Gruß Stefan
 
Es gibt auch einige Notebook-Läden, die offizielle Lenovo-Vertgragspartner sind. Dort müsstest du dein NB kostenlos abgeben können. Da es aber deutschlandweit nicht gerade viele von diesen Läden gibt, ist es wohl in den meisten Fällen weniger aufwändig, das Ding selbst abzuschicken.
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

[Kaufberatung] Welche Marken/Baureihen sind Top/Flop?

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Dell vs. IBM/Lenovo

Zurück
Oben