Lenovo IBM Thinkpad

Wie war das nochmal mit den LCD-TFT-Bildschirmen? Bisher hatte ich einen sony vaio und von denen sagt man, daß die angeblich ein so gutes Bild hätten. Obwohl ich vergleichsweise mit den alten Röhrenmonitoren auskommen mußte, oder anderen Notebooks, ist mir der Unterschied nicht merkbar aufgefallen; vielleicht liegt's daran, daß ich auf diesem bislang kein Video angeschaut hatte.
Was mich nun aber doch interessierte: Woran liegt technisch genau der Unterschied der FlexView oder bei Sony x-Black, und den herkömmlichen matten Bildschirmen bzw. den neuen glänzenden (Toshiba TrueBrite etc.)?
Würde ich bei den z-Modellen ein sichtbar schlechteres Display haben, also im Umkehrschluß bei der t-Reihe ein deutlich besseres???
Viele Grüße
 
hi,

sony x-black und das flexview haben eine andere technik, stichwort ips .. finden sich auch im internet viele beiträge zu dem thema..

das z hat ein anderes display als das t... die z-displays sind aber recht gut.

grüsse
Tom
 
Hab' soeben festgestellt, daß die thinkpads alle vga schnittstellen haben und keine dvi; kann ich da nachträglich evtl. mit adapter arbeiten?
Finde außerdem keine werte/angaben zu den displays, um die flexviews mit den normalen und den ws zu vergleichen, z.B. dem neuen t60 widescreen. Hat damit schon jemand Erfahrung?? Darüber hinaus die z-Modelle sind auch sehr interesant, aber auch zu diesen finde ich keine Angaben über das Display (Kontrast, Blickwinkel usw.).
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen.
Beste Grüße
 
Nochwas:
Wie wirkt sich der Unterschied der Displays & Grafikkarten des z61m [WSXGA, Radeon x1400, 128 mb] und z61p [WUXGA, firegl v5200 256 mb] auf Graphikanwendungen aus (CAD, DVD, Spiele), und worin besteht er eigentlich?
Also, vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
jh.kuenstler schrieb:
Nochwas:
Wie wirkt sich der Unterschied der Displays & Grafikkarten des z61m [WSXGA, Radeon x1400, 128 mb] und z61p [WUXGA, firegl v5200 256 mb] auf Graphikanwendungen aus (CAD, DVD, Spiele), und worin besteht er eigentlich?
Also, vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Zu dieser (Basis-)Frage empfehle ich dir folgenden Beitrag im Forum:

Klick mich!

EDIT: Ich weiß, du sprichst spezielle Books an, aber im Prinzip ist das egal, es ändert nichts daran, dass es im Prinzip um Grundlagen geht.
 
Danke, hab's gelesen.. Ist die hohe Aufösung bei WUXGA 1920*1200 tatsächlich so störend???
 
jh.kuenstler schrieb:
o.A., schade eigentlich..

Zuhause hab ich erst gerade Internet bekommen und irgendwann muss ich ja mal schlafen ;)

jh.kuenstler schrieb:
Danke, hab's gelesen.. Ist die hohe Aufösung bei WUXGA 1920*1200 tatsächlich so störend???

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "Ansichtssache". Ich selbst habe auch 1920x1200 und bin sehr zufrieden damit. Manche mögen eben die kleinen Schriften nicht, aber für mich ist das kein Problem. Das Display sollte wie gesagt mind. 17" sein.
 
jh.kuenstler schrieb:
Hab' soeben festgestellt, daß die thinkpads alle vga schnittstellen haben und keine dvi; kann ich da nachträglich evtl. mit adapter arbeiten?
Finde außerdem keine werte/angaben zu den displays, um die flexviews mit den normalen und den ws zu vergleichen, z.B. dem neuen t60 widescreen. Hat damit schon jemand Erfahrung?? Darüber hinaus die z-Modelle sind auch sehr interesant, aber auch zu diesen finde ich keine Angaben über das Display (Kontrast, Blickwinkel usw.).
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen.
Beste Grüße
hi,

dvi habe ich über die DockingStation .. diese nutze ich desöfteren bei mir im Büro zu Hause, da sie so komfortabel ist.

Wegen der Displays würde ich mal in ein ThinkCenter gehen und sie vor Ort vergleichen.

grüsse
Tom
 
oh t'schuldige, so hab' ich das gar nicht gemeint; "schade", daß ich endlich einen laptop gefunden zu haben dachte, der meinen Vorstellungen entsprach, aber leider zu hohe auflösung für zu kleines Display; das wollte ich nur anfügen:eek:
Herzliche Grüße
 
jh.kuenstler schrieb:
oh t'schuldige, so hab' ich das gar nicht gemeint; "schade", daß ich endlich einen laptop gefunden zu haben dachte, der meinen Vorstellungen entsprach, aber leider zu hohe auflösung für zu kleines Display; das wollte ich nur anfügen:eek:
Herzliche Grüße
hi,

1920*1200 halte ich für 15,4 Zoll halte ich auch für sehr viel ... 1650*1050 wären wohl das Optimale .. wie die Schrift unter 120 dpi aussieht, weiss ich nicht, dann ist alles schon größer, aber ansonsten ist das schon heavy... aber die Auflösung hat auch ihre Liebhaber und die sind super traurig, das es bei den T-Modell die 1600*1200 nicht mehr gibt, da der Displayhersteller pleite ist.

grüsse
Tom
 
Tja, werd' noch was warten, nützt da alles nichts... wann bringt lenovo eine neue T-Serie heraus? Ist das bisher schon vorgedrungen, ob sich Neuerungen einstellen werden??
 
hi,

nein aber ich denke sie werden sicher die Grafikkarten updaten und die Kühlung der Grafikkarten in den T-Modellen verbessern.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Zurück
Oben