Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card

Diskutiere Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card im Forum Lenovo / IBM Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor in meinem Flex 15D eine neue Wlan-Karte einzubauen. Natürlich steht diese nicht auf der...
K

KEJ0

Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor in meinem Flex 15D eine neue Wlan-Karte einzubauen. Natürlich steht diese nicht auf der "Whitelist".
Fehlermeldung: "Unauthorized Wireless Network Card plugged in. Power off and remove it."
Wäre auch zu schön gewesen. Nun wollte ich mir für das IdeaPad ein aktuelles Bios laden. Ergebnis: N/A (nicht vorhanden). Mitgeliefert wurde natürlich auch keins. Ich habe im Internet zwar eine menge Anleitungen gefunden wie man ein Lenovo-Notebook mit einer neuen W-Lan Karte zum laufen bekommt, aber benötigt man jedes mal wenigstens die aktuelle BIOS-Version.

Hat jemand eine Idee wo ich eine Bios für das Flex 15D herbekomme? Auch gern schon "modifiziert". :)

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die "Whitelist" auszutricksen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße,

KEJ0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenovo IdeaPad Flex15 D - Wireless Network Card - Ähnliche Themen

• Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5: Hallo! Bin Studentin und suche ein neues Convertible und bin dabei über das Lenovo Ideapad Flex 5i mit 14 " gestolpert. Ich würde es mit einem...
  • Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?: Hallo zusammen, ich war sehr happy darüber, dass ich mir endlich einen tollen Laptop mit starker Performance kaufen könnte. Es wear der lenovo...
  • Arbeiten mit oder ohne Stromkabel besser? Lenovo IdeaPad S145

Arbeiten mit oder ohne Stromkabel besser? Lenovo IdeaPad S145: Hallo zusammen, ich habe mir das Lenovo IdeaPad S145 gekauft und hätte dazu eine Frage: Der Akku ist bei diesem Notebook eingebaut; kann ich mit...
  • Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD): Hallo Leute Ich bin neu in diesem Forum und freue mich das ich mich von euch beraten lassen kann da ich Hilfe brauche. ich möchte mir dieses...
  • Unable to factory reset my Lenovo ideapad 310

Unable to factory reset my Lenovo ideapad 310: For some backstory, my Kali Linux failed to boot from my computer. I've come to the conclusion that my OS is fixed and is the best option for me...
  • Oben