Lenovo IdeaPad G580 in den Auslieferungszustand versetzen???

K

kevin123

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein G580 in den Auslieferungszustand versetzen.
Ich habe mit das Tool OneKey Recovery bei Lenovo runtergeladen weil ich es auf dem Notebook nicht gefunden habe.
Diese ominöse Taste rechts neben den Einschaltknopf bringt bei mir nix ausser das der Rechner normal bootet.
Wie gesagt, habe das Toll dann installiert.
Wenn ich eine Herstellung auf Werkseinstellungen machen will bekomme ich den Hinweis: Programm kann die Service Partition nicht finden. Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung.
Versteckte Dateiordner sind aber eingeblendet.
Wie bekomme ich den Rechner auf Werkseinstellungen?


LG Kevin
 
Programm kann die Service Partition nicht finden
klingt so, als könne das tool die versteckte partition (wo die daten für die werkseinstellungen abgelegt wurden) nicht finden.
hast du deine festplatte gelöscht oder komplett formatiert?
zur kontrolle kannst du in der systemsteuerung unter verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachsehen, ob da eine partition ohne laufwerksbuchstabe - ca. 10 bis 11 gb (bei win7, ist aber abhängig vom betriebssystem) - vorhanden ist.
wenn ja, dann liegt der fehler vermutlich wo anders.
wenn nein, dann hast du sie irgendwann platt gemacht - dann musst du von dvd/cd/usb-stick händisch neu aufsetzen.
hast du sicherungs-dvds gemacht? mit denen gehts auch, dann musst du nur von dieser booten und den anweisungen folgen.
 
also, ich will mal ehrlich sein. Ich habe noch garnichts an dem Notebook gemacht. Es ist nämlich nagelneu. Ich habe es erstmals eingeschaltet, Windows hochfahren lassen, Konto angelegt und WLAN eingerichtet. Windows allerdings noch nicht aktiviert.
Ich wollte lediglich mal testweise versuchen ob das mit dem Auslieferungszustand so funktioniert wie es in der Anelitung steht, für den Fall der Fälle. Aber das scheint ja nicht so einfach zu sein........

LG Kevin
 
dann würde ich an deiner stelle zuerst einmal ein "recovery disc set" erstellen (wenn noch nicht gemacht).
die sind sowieso notwendig, falls deine festplatte mal getauscht werden muss, kannst du damit den auslieferungszustand wiederherstellen.
anleitung dazu siehe benutzerhandbuch.
danach kannst du damit auch mit deiner jetzigen festplatte den werkszustand wiederherstellen.

warum das one-key-recovery-tool nicht funktioniert, kann ich von der ferne nicht weiter beurteilen.
 
Zurück
Oben