Lenovo ideapad g780 m84cfge

L

LukeSpencer

Forum Freak
Hallo,

dieses NB interessiert mich, da es vor allem ohne BS verkauft wird und ich mein gutes altes WIN 7 installieren kann.
Hat jemand diese NB und kann mir seine Erfahrungen teilen?
Oder hat jemand überhaupt ein Lenovogerät?
Bin bisher immer Aceruser gewesen und suche nun ein 17er Zöller ohne BS bzw. mit WIN 7. Das ist schwer und deshalb traf ich auf dieses NB. :)
 
Preis weiß ich ja und können weiß ich auch, möchte beraten werden, ob es sich lohnt das Teil zu kaufen.
Office, Internet soll schon sein.
 
Du rätst mir also ab von dem Teil?
Hast du eine Empfehlung? Gut wäre ohne BS oder mit Win 7, das 8 möchte ich möglichst vermeiden!
 
Nimm das genannte HP, hau Win8 runter und mach 7 drauf.
 
Ist denn das kompatibel mit Win 7? Man liest immer wieder, dass es nicht geht und vor allem mit dem EFI Bios gibt Probleme. HP hatte ich mal, aber der Lüfter lief pausenlos und war nervig! Möchte einen leisen Läppi haben mit 17 Zoll.
 
Ich hab keine Erfahrungen mit neuen Notebooks, mein 5 Jahre altes Precision läuft noch viel zu gut um es zu ersetzen.
Da wirst du warten müssen bis sich irgendwer mit Erfahrungswerten meldet.
Nur so viel: Win7 und Win8 sind vom Kernel her identisch, entsprechend sollten die Treiber die unter 8 laufen auch unter 7 laufen.
 
Wie laut ist denn der HP 4740s? Ansonsten liest es sich gut und vor allem Non Glare Monitor!
 
klick auf den Geizhals Link, dann klick auf den Notebookcheck Test.

Oder hier:
Test HP ProBook 4740s Notebook - Notebookcheck.com Tests

Schnell überflogen: etwa genau so laut wie das Lenovo. Ob da mit HPFanControl noch was geht weiß ich nicht, beim 4530s ging noch einiges beim Lüfter.

PS: Das nächste mal hältst du dich bitte wie alle anderen auch an die Forengepflogenheiten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forengepflogenheiten? Was habe ich falsch gemacht?
Der HP kommt nicht infrage, denn laut dem Test läuft der Lüfter ununterbrochen und ist hörbar! Das tue ich mir dann doch nicht an, denn wenigstens ruhig sein sollte der Lüfter bei wenig Auslastung. Schade, sonst wäre er eine gute Wahl.
 
Dann viel Spaß bei der weiteren Suche.
 
Danke und für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben