Lenovo IdeaPad N581

A

Anwender

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem neuen Notebook.

Es wurde mir ohne Betriebssystem geliefert ,daher habe ich es mit Windows 7 neu aufgesetzt, was auch soweit funktioniert.

Das Problem ist nur ,dass direkt nach dem einschalten (nach dem Lenovo Boot Logo) eine Abfrage kommt welche man JEDES MAL bestätigen muss.

Windows7/Vista/Server
Windows7/Vista/Server (NO SLIC)
Debug (Default)
Debug Legacy
Windows NT/2000/XP
Loader Help

Ich starte immer mit dem ersten , nur ist es auf Dauer lästig das jedesmal bestätigen zu müssen.:rolleyes:

Ich finde auch keine Option im BIOS wo man das speichern könnte.

Weiss jemand Rat ? Wäre sehr nett.

Danke !
 
Mhhh, das Problem in dieser Form kenne ich nicht.

- Ist die installierte Windows 7 Version denn eine legale, die ordentlich übers Internet aktiviert wurde !?
- Schonmal versucht das BIOS auf die Default-Werte zurückzusetzen ?
- BIOS Update schon versucht ?
- Unter Windows mit dem Programm EasyBCD mal die Booteinträge untersucht (ob wirklich nur Windows 7 drint steht)
 
Anhand der Info
Windows7/Vista/Server
Windows7/Vista/Server (NO SLIC)
Debug (Default)
Debug Legacy
Windows NT/2000/XP
Loader Help <---- is klar!
handelt es sich um eine ge*****te / Illegale WIN Aktivierung!
Somit keine Hilfe hier!!!
 
Hallo, zunächst danke für die Antworten.

Ja es handelt sich auf jeden Fall um eine ORIGINALE Windows 7 Version. Gekauft im Saturn vor 2 Jahren. Konnte auch problemlos nach der Installation per Telefon aktiviert werden.

Das Bios habe ich schon mehrfach auf Standardeinstellungen zurückgesetzt aber das Problem ist geblieben. Auf der Lenovo Support Seite kann man ein BIOS Update erst ab Windows 8 durchführen.

Komisch ist nur das eine Partition mit 22,5 GB übrig ist , die sich aber in der Datenträgerverwaltung nicht zuordnen lässt weil die höchst zulässige Anzahl von Partitionen erreicht wurde. Kann es daran liegen ?

EasyBCD werde ich noch versuchen.

Danke und LG
 
Anhand der Info
handelt es sich um eine ge*****te / Illegale WIN Aktivierung!
Somit keine Hilfe hier!!!

..Warum sollte ich mir auf ein neues Notebook eine illegale Win Version installieren ???:confused:
 
Die Windows Installations-DVD von der du installiert hast ist also auch eine Originale, nicht eine irgendwoher besorgte ? - Das merkwürdige ist eben, das diese NO SLIC und LoaderHelp Meldung irgendwie auf eine merkwürdige Windows-Version hindeutet, bei der irgendwas an der Aktivierung hakt.

Wenn du eine legale Seriennummer hast, aber keine "normale" Installations-DVD, diese kann man sich ganz offiziell von dieser Webseite laden: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

Zurück
Oben