lenovo ideapad s12 - summt bei bewegung

V

v1c

Forum Benutzer
hey leutz,

ich wollte die tage unbedingt was neues kaufen, also dacht ich mir "OK, testest du mal das ideapad s12". gesagt getan... donnerstag nacht bei amazon gekauft, jetzt kam es gerade per post. gleich ausgepackt und angeschmissen, da ist mir gleich etwas seltsames aufgefallen.

ich hatte das gerät angeschaltet auf dem schoß und es erstmal hochgenommen, um es von allen seiten anzuschauen. dabei ist mir aufgefallen, dass das ideapad s12 summt sobald man es bewegt. echt kurios. :confused:

kann das eventuell einer von euch bestätigen?


greetz
v1c
 
Hallo,

das Problem kann ich bei meinem Gerät nicht erkennen.
Jedoch habe ich ein anderes, vielleicht kannst du mir weiterhelfen:

Der 6 Zellen Akku ist bei mir im angebauten Zustand relativ wackelig, ist das bei dir auch so? Oder ist bei dir der Akku richtig fest?

Danke
 
Der Akku sitzt Bombenfest. Hast du ihn verriegelt?
 
Hallo,

ich habe den Akku verriegelt. Hast du auch den "großen" 6 Zellen Akku der hinten raussteht?

LG
 
Ja habe auch den 6-Zellen Akku!
 
Komisch, bei mir sitzt der Akku definitiv locker.
Wenn ich das Gerät in der Hand halte und ein bisschen hin und her bewege dann höre ich richtig wie sich der Akku bewegt.

Der hat definitiv Spiel
 
Dann scheint LENOVO bzw. die Fa. die für LENOVO die Akkus herstellt nicht in einer einheitlichen Qualität zu produzieren. Mein Summen hat mich auch sehr erstaunt. Stört aber nicht weiter.
 
Hab gerade im anderen Thread eine Antwort bekommen, bei dem Kollegen sitzt der Akku auch nicht richtig fest, der hat auch leichtes Spiel!

Naja, kann man nichts machen :rolleyes:

Danke & LG
 
ajo, das prob ist doch sehr leicht gelöst...
bastel die halt nen kleinen keil bzw. einen "platzhalter"!

1. ein kleines blatt nehmen
2. ca. ~5cm x 5cm
3. 1-2 falten (nicht zu dick, lieber klein anfangen und rantasten)
4. bei der akku installation zw. unterseite des netbooks und akku schieben
5. prüfen
6. freuen

schreib mal obs geklappt hat!

gruß
v1c
 
Habs als Notlösung schon so gemacht und es passt mir eigentlich sehr gut, Danke!

Ich muss schon sagen, das kleine Teil ist echt der Hammer!
Bin richtig Happy damit! Und das ganze mit 2GB Speicher für 320 Euro!

:)

LG
 
ja is echt kewl. Ich werde mir wohl aber den ION holen!
Der hat etwas mehr power!

greetz
v1c
 
Zurück
Oben