Lenovo ideapad y510p

N

notes321

Forum Benutzer
Also bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und bin dabei auf diesen Laptop gestoßen
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...8&qid=1395263510&sr=8-3&keywords=lenovo+y510p

Nun einmal die Frage was ihr von dem Notebook haltet? Will hauptsächlich surfen, musik hören und so etwas, also keine aufwendigen Spiele in bester Grafik.

Da kann man nun aber zwischen i5 und i7 und so weiter entscheiden. Am Preis tut sich dann aber nichts, wird dann überhaupt etwas geändert und wenn ja welchen sollte ich nehmen?

mfg
 
Ok das mit i5 und i7 is geklärt.
Auf meinungen freue ich mich weiterhin :)

Mfg
 
Wieso probook? Das 450 hat grad ma 1366x768 auflösung und ne intel hd und fast 3kg schwer. Sehe da irgentwie nich so gute vorteile in dem probook
Das 470 ist zwar schon etwas mehr aber für 800 auch nicht so super finde ich jetz
 
Wenn dir eine sehr gute Verarbeitung nix wert ist kannst du gerne zu Joghurtbechern greifen.
 
Es geht mir gerade nur um die technischen sachen ob die gut sind, eine verarbeitung ist meiner meinung nach auch geschmackssache. Finde auch persoenlich nicht das ein acer oder lenovo z.b schlecht verarbeitet sind, nicht alle modelle sind gut aber das ist ja auch klar
 
Wenn du mit Acer und Lenovo Standardware zufrieden bist... ich würd die nichtmal als Geschenk annehmen.
Ob das Innenleben gut für dich ist hängt davon ab was es können soll. Ich hab mich bisher nur an dem orientiert was du uns als Anhaltspunkte gegeben hast.

Evtl solltest du dir einfach mal ein paar Gedanken machen was die Kiste können soll und uns teilhaben lassen. Anhaltspunkte gibts hier:

http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 
Wie hoch ist dein Budget?
500-750
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ab und zu nur, sollte also nicht so schwer und dick sein
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
wird benötigt
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-15,6 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Beides akzeptabel
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Surfen, Videos, Musik, Office, teilweise auch Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Onlinegames(z.b wow) dies dann aber in hoher auflösung, Bildschirm sollte sowieso eine 1920x1080 hd auflösung haben
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
5std um den dreh
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
wäre gut
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Usb 2.0, Usb 3.0
 
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Onlinegames(z.b wow) dies dann aber in hoher auflösung, Bildschirm sollte sowieso eine 1920x1080 hd auflösung haben

Wir suchen also ein FulHD Gamingbook das nix kosten darf.
Dann nimm was mit ner Radeon 8850 oder GT750 und hoffe das es reicht.
Du kannst es mit nem Acer V5 probieren. Das ist aus meiner Sicht zwar Schrott, aber es passt in deine Anforderungen und hat wenigstens ein gutes Display.

Wie du hier sehen kannst gibts in deinen Anforderungen nur Einheitsbrei.
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1920x1080, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert)/AMD (dediziert) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Den hatte ich auch schon in augenschein genommen, war mir dort aber unsicher wegen den 1,6 ghz weil ich da nicht weis ob diese reichen?
Deshalb hatte ich den lenovi ins auge gefasst, weil dieser ja 2,5 ghz hat
Reichen diese 1,6 ghz?
 
Schau mal genauer hin beim 4200u. Der kann aufdrehen, wenn er soll. Müsste auch bis 2.4GHz oder so gehen-
 
Ok, aber er wird dann nicht unnormal lat oder? Nicht das ich da nacher nichts höre außer den Lüfter
Und ein laufwerk hat er leider auch nicht oder?
 
Laufwerk kannste selbst checken. Und leise unter Last - da kenn ich nur 2 oder 3 Modelle überhaupt. Und die sind nicht in deinem Budget.
 
naja aber er wird wenn ich 3 firefox fenster offen habe und z.b nebenbei nen spiel mit wenig ansprüchen zocke noch nicht direkt ohne ende hochdrehn oder?
 
Hoert sich alles sehr gut an für mich :) jetzt ist noch die frage ob ich 4 oder 8 gb nehmen sollte. Betriebssystem brauch ich nicht, da ich noch windows 8.1 hier habe
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Notebook bis 450 Euro

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Vaio F Verkaufswert?

Zurück
Oben