Lenovo Laptop max 1000€

R

realmrcool

Forum Benutzer
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einer notebook Beratung:

Meine Mutter braucht diesmal einen Laptop für die Arbeit. Er soll gut transportabel sein. Da sie viel Vorträge hält braucht sie ihn vorallem für ppp, Multimedia, Office arbeiten...
Ich bin mittlerweile ein Freund von Lenovo. Da mein Laptop seit vielen Jahren ohne murren läuft und auch der neuere von meiner Frau ist ein Genuss ;D


Wie hoch ist dein Budget?
Max. 1000

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sollte relativ kompakt sein (muss kein konvertible sein. Lieber einfach ein schlanker Laptop

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein. Im Normalfall werden Filmausschnitte falls sie gezeigt werden bereits vorbereitet und daher muss nicht immer das Laufwerk mit.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ca 13-14zoll, matt bevorzugt, aber wir sind ja flexibel. Unter freiem Himmel wird nicht gearbeitet damit

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Vorallem soll es ein schneller arbeitsrechner sein. Multimedia ist ebenfalls wichtig , ab und zu schnell mal ein Video kürzen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Durchschnittliche Akkulaufzeit ausreichend

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht von Nachteil

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI/ Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Usb, buetooth, hdmi



Insgesamt sind die Anforderungen wie man sieht nicht besonders hoch. Sie möchte einen zuverlässiges arbeitsgerät mit dem sie lange eine Freude beim Arbeiten hat.


Vielen dank bereits im vorhinein für eure Ratschläge.

Lg Fabian
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben