Lenovo Lautstärkeanzeige

B

Belami

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich würde sehr sehr sehr gerne die Lautstärke Anzeige wegmachen. Sie nervt mich gewaltig.
Wie kriege ich das hin?
Habe schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
Ich will sonst nix verändert haben. Nur diese, wie ich finde, ohne Liebe gemachten Balken weghaben die die Lautstärke anzeigen.

Geht das?
 
:confused: der verschwindet nach Betätigung doch von selbst?
 
Man man man..., du bist aber ein kluges Kerlchen. XDXDXD
Die Anzeige soll GAR NICHT erst erscheinen. ;-)

Kann leider nur so Antworten, die Seite ist leider nicht ganz up2date programiert worden (Flash -.-)

Also: habe Windows 7 Ultimate x64
Und nein, meinte nicht das Lautsprecher "SYMBOL" in der Taskleiste sonder die Lenovo Lautstärke Anzeige die sich mit dem Power Managment mitinstaliert!
Die soll weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du verrätst, welches betriebssystem du verwendest, kann dir vll. auch geholfen werden.
ansonsten müssen wir auf hellseherische fähigkeiten zurückgreifen oder gar nichts tun ;-)

edit: unter windows kannst du mit rechtsklick auf den lautsprecher die audio-einstellungen aufrufen, häkchen bei "lautstärkenregelung in der taskleiste anzeigen" wegmachen und schon ist der lautsprecher verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings vermute ich, dass es nicht um das Symbol geht, sondern um den extra dargestellten Balken, der beim Ändern der Lautstärke kurz zu sehen ist.
 
Muss ja entweder ein Systemdienst oder ein "msconfig" Autostart sein.

Also entweder Start -> Ausführen -> services.msc (Und dort nach nem Lenovo-Dienst oder irgendwas was sich danach anhört Ausschau halten und mal anhalten)

ODER

Start -> Ausführen -> msconfig und dort unterm Reiter Systemstart oder Dienste mal nach so einem Programm Ausschau halten und mal testweise "deaktivieren" (und immer zum testen Neustarten).

PS: Dadurch verschwinden aber vermutlich auch alle anderen OnScreen Hinweise bei Tastendruck, also z.B. auch heller/dunkler, oder Monitorausgang wechseln, oder WLAN an/aus Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte auch dass das passiert. Das will ich aber auch vermeiden. Sonst könnte ich das komplette Managment deinstallieren...! Dann wäre es weg.
Ich will aber dass NUR die Anzeige für die Lautstärke weg ist...! :-(
 
Jaaaaaa..., darauf bin ich auch schon gestoßen.
Habe aber einen etwas neueren Laptop Z370...,
ich glaub Lenovo wurde es nach ner Zeit zu blöde dass ihre in 10 Sekunden programierte Anzeige einfachso weggeschaltet wird sodass diese Funktion, zumindest bei mir, komplett fehlt. Siehe Bild. Habe kein OSD bzw. habe es leider noch nicht gefunden! :-S
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 356

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Lenovo V15 ADA - Partitionnummern

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben