Lenovo mit neuer Consumer Reihe

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Lenovo stellt unter dem Namen IdeaPad 3 neue Consumer-Notebooks vor:

Y710
Processor: Intel Core 2 Duo T5450 and T9300
OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Screen: 17" widescreen WXGA VibrantView (1400x900)
Video Card: ATI HD2600 256MB DDR2
HD: 250GB 5400rpm or 500GB (250GBx2)
RAM: 2x1GB (4GB max)
Optical: DVD-Burner or Blu-Ray DVD
Webcam: 1.3MP
Sound: four speakers, 1 subwoofer
Network: 10/100 Ethernet, Intel 4965AGN wireless
Weight: 7.9lbs
Size: 15.5 x 11.2 x 1.02-1.53”
Warranty: 1 year system/1 year battery
Battery: 6 Cell, up to 4 hrs
Ports: four USB, HDMI, Firewire, VGA, S-Video, 6-in-1 Card reader, Expresscard, Mic/ Headphone jacks
Availability: January 2008
Starting price: $1,199


Y510
Processor: Intel Core 2 Duo T2330, T5450, or T5550
OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Screen: 15” widescreen WXGA VibrantView (1280x800)
Video Card: Intel X3100 (up to 256MB shared)
HD: 160GB or 250GB 5400rpm
RAM: 2x1GB (4GB max)
Optical: DVD-Burner
Webcam: 1.3mp
Sound: four speakers, one subwoofer
Network: 10/100 Ethernet, Intel 4965AGN wireless
Weight: 6.4lbs
Size: 14.1 x 10.3 x 1.14-1.42”
Warranty: 1 year system/1 year battery
Battery: 6 Cell, up to 4 hrs
Ports: three USB, Firewire, VGA, S-Video, 6-in-1 card reader, Expresscard, Mic/Headphone jacks
Availability: January 2008
Starting price: $799


U110
Processor: Intel Core 2 Duo Low Voltage
Screen: 11.1” Glossy widescreen WXGA ( 1366x768)
Video Card: Intel X3100 (up to 256MB shared)
HD: 160GB 1.8” or 32GB SSD
Webcam: 1.3MP
Sound: two speakers, 1.5W
Network: 10/100 Ethernet, Intel 4965AGN wireless, Bluetooth
Warranty: 1 year system/1 year battery
Battery: up to 8 hours
Availability: April 2008

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4174
http://www.engadget.com/2008/01/03/lenovo-launches-ideapad-ideastation-laptop-and-desktop-lines/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das jetzt Geräte auch für den europäischen Markt?
 
Mehr als in der Meldung steht weiß ich auch nicht, ich denke aber schon, daß die Geräte auch nach Europa kommen werden, schließlich hat Lenovo schon mehrmals angekündigt verstärkt auf Privatkunden zu setzen und Produkte auch bei Media Markt/Saturn o.ä. anbieten zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Geräte der Idea-Marke sollen zunächst unter anderem in den USA, Frankreich, Russland, Australien, Indien und China angeboten werden - aber beispielsweise nicht in Deutschland und Großbritannien, wo sowohl lokale Anbieter als auch internationale Marken sehr stark vertreten sind."


http://www.golem.de/0801/56802.html
 
Somit ist u. bleibt Deutschland ein schwieriger Markt für viele Hersteller u. deren einzelnen Produkte.
 
OMFG: Das Teil hat ja ein Glossy Display! Zwar nicht unter dem Namen "Thinkpad" aber immerhin vom selben Hersteller.

Lenovo/IBM versucht sich zwar immer hartnäckig gegen Trends zu stellen, aber im Endeffekt bringen sie es dann doch (Was haben die TP-User früher über Widescreen Dsiplays oder über Touchpads hergezogen. Mittlerweile haben Thinkpads nichtmehr nurnoch Trackpoints und die T-Serie ist komplett WS...).


http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4182
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:

Entschuldigt, aber finde nur ich das Teil so häßlich?
Kann doch echt nicht sein!!!!!!!

Also das erste Bild geht ja noch ( na gut eben orange und von der Seite geht es noch)

Aber die Tastatur und was sollten diese komische rote kreise bzw. linien???

Ganz ehrlich, da sieht sogar ASUS ees besset aus.

Irgendwie eine Anspielung an APPLE und Sony TX serie.

Die Tasten sehen einfach nur häßlich aus.

Hätte ich das Geld und hätte ich ein Subnotebook gebraucht, dann hätte ich sicherlich einen großen bogen um diesen Notebook gemacht.

Ok, in natur sieht es vielleicht besser aus, aber trotzdem einfach zu schade
 
Mikhail schrieb:
Entschuldigt, aber finde nur ich das Teil so häßlich?
Kann doch echt nicht sein!!!!!!!

Also ich finde das spiegelnde Gehäuse passt perfekt zum spiegelndem Display. Perfekte Ergonomie!
 
dooyou schrieb:
Also ich finde das spiegelnde Gehäuse passt perfekt zum spiegelndem Display. Perfekte Ergonomie!
Schon toll, wenn man aufs Notebook schaut und sein Spiegelbild nicht nur auf dem Display (wie bei anderen Herstellern), sondern auf dem ganzen Gerät (incl Displayrahmen, Tastatur und Gehäuse!) ansehen kann *ggg*
EDIT: Die müssen das Teil nochmal überarbeiten. Das Touchpad spiegelt ja garnicht. Sollen stattdessen nen Trackpoint verbauen, dann ist mehr Platz für Spiegelfläche!

http://img165.imageshack.us/img165/6918/29648so3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens was innovatives und nicht der Gleiche alte kram von vor 2 Jahren wie andere Hersteller ihn liefern;) Und dazu noch innovativ. Du bist doch nur neidisch, dass Lenovo schneller das Bling Bling Book herausbringt.:D
 
In Österreich sind die Dinger bald zu haben, hab gestern ne Email von nem Händler bekommen wo ich früher öfter eingekauft habe.
Die vertreiben jetzt ausschließlich Lenovo.

Finde die Dinger nicht schlecht, wobei ich doch skeptisch bin wo *Made in China* draufsteht :D
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Schon toll, wenn man aufs Notebook schaut und sein Spiegelbild nicht nur auf dem Display (wie bei anderen Herstellern), sondern auf dem ganzen Gerät (incl Displayrahmen, Tastatur und Gehäuse!) ansehen kann *ggg*
EDIT: Die müssen das Teil nochmal überarbeiten. Das Touchpad spiegelt ja garnicht. Sollen stattdessen nen Trackpoint verbauen, dann ist mehr Platz für Spiegelfläche!
Vor allem sieht das Ding einfach nur häßlich und BILLIG aus! Plastik pur... Und SO soll das auf den Markt kommen?! Wer soll sich das denn bitte kaufen?!

Obwohl man sagen muß: In pink sieht's dann schon gar nicht mehr sooo übel aus... also jedenfalls der Deckel wirkt nicht so billig wie bei dem orangefarbenen auf den ersten Blick...

http://img408.imageshack.us/img408/8318/29574pk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal die Testberichte ab.
Die Chinesen wissen schon das sie eine gewisse Qualität liefern müssen damit das in Europa jemand kauft.
 
Tom78 schrieb:
Die Chinesen wissen schon das sie eine gewisse Qualität liefern müssen damit das in Europa jemand kauft.

ausserdem sind heute nur wenige Notebooks nicht aus China. Mein Vaio z.B. kommt auch dort her.
 
2k5.lexi schrieb:
Wenigstens was innovatives und nicht der Gleiche alte kram von vor 2 Jahren wie andere Hersteller ihn liefern;) Und dazu noch innovativ.
Wenn das innovativ is, will ich stockkonservativ sein.

2k5.lexi schrieb:
Du bist doch nur neidisch, dass Lenovo schneller das Bling Bling Book herausbringt.:D
Klar^^

Brunolp12 schrieb:
ausserdem sind heute nur wenige Notebooks nicht aus China. Mein Vaio z.B. kommt auch dort her.
Die teureren Serien kommen noch aus Japan. Was aber nicht unbedingt heißt, daß die Qualität besser sein muss. Heutzutage kommt es viel mehr auf die Qualitätsvorgaben des Herstellers an, als darauf wo das Notebook gefertigt wird. China muss in der Tat kein Müll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternschnuppe schrieb:
Vor allem sieht das Ding einfach nur häßlich und BILLIG aus! Plastik pur... Und SO soll das auf den Markt kommen?! Wer soll sich das denn bitte kaufen?!

Ohh da werden sich schon ganz sicher viele finden....

...Glossy hat sich ja auch quasi durchgesetzt, obwohl man über Sinn u. Unsinn seitenlang streiten kann/könnte...
 
dooyou schrieb:
Ohh da werden sich schon ganz sicher viele finden....

...Glossy hat sich ja auch quasi durchgesetzt, obwohl man über Sinn u. Unsinn seitenlang streiten kann/könnte...
Na ja, spiegelndes Display finde ich jetzt nicht schlimm, hab ich auch und ich finde es besser als das alte matte. Das meinte ich auch nicht mit "häßlich".

Aber ALLES muß ja nicht glossy sein, gerade um die Tastatur rum halte ich das für völlig schwachsinnig, da liegen ja ständig die Hände drauf, und diese Klavierlack-Oberfläche ist doch total empfindlich. Und, wie gesagt, häßlich. Das pinkfarbene Blütenmuster sieht aber schon irgendwie cool aus...
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben