Lenovo mit neuer Consumer Reihe

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Sternschnuppe schrieb:
Aber ALLES muß ja nicht glossy sein, gerade um die Tastatur rum halte ich das für völlig schwachsinnig, da liegen ja ständig die Hände drauf, und diese Klavierlack-Oberfläche ist doch total empfindlich. Und, wie gesagt, häßlich. Das pinkfarbene Blütenmuster sieht aber schon irgendwie cool aus...
Das Muster gefällt mir auch sehr gut, ist mal was anderes. Das Gesamtdesign der Modelle und die glänzende Oberfläche gefällt mir jedoch absolut garnicht. Da wollte halt mal jemand zeigen, daß die Firma auch Notebooks mit Focus aufs Design bauen kann, aber das ist imho gründlich schiefgegangen...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das Muster gefällt mir auch sehr gut, ist mal was anderes. Das Gesamtdesign der Modelle und die glänzende Oberfläche gefällt mir jedoch absolut garnicht. Da wollte halt mal jemand zeigen, daß die Firma auch Notebooks mit Focus aufs Design bauen kann, aber das ist imho gründlich schiefgegangen...
Ja, das ist so ein bißchen ein "Overkill". Gewohnt solide Bauweise, innen eher schlicht, aber eben dieser Deckel mit farblichen Mustern und Varianten zur Auswahl hätte ich ideal gefunden und einen guten Kompromiß zwischen Design und Praktikabilität. NUR glossy von vorne bis hinten wirkt eben doch etwas billig...
 
Für Space musste eh nur den Vaio Schriftzug auf den Deckel packen und er ändert seine Meinung um 180°. Is ja bekannt.

Stattdessen hier rumzuledern wie scheisse doch Lenovo is dass sie keine Vaios bauen halte ich für Kontraproduktiv. Zumal nichtmal klar ist, ob die Geräte überhaupt nach Deutschland kommen (soweit ich das verfolgt habe). Dass sie Mit Bling Bling für unseren Markt übertrieben haben wissen sie selber.

Ich bin sowieso nur für Businessgeräte zu haben, da muss ich mich mit ''Glossy oder doch'' nicht beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Für Space musste eh nur den Vaio Schriftzug auf den Deckel packen und er ändert seine Meinung um 180°. Is ja bekannt.
Fass dir da mal lieber selbst an die Nase.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich bin sowieso nur für Businessgeräte zu haben, da muss ich mich mit ''Glossy oder doch'' nicht beschäftigen.
Ich hab ein Businessgerät und trotzdem glossy Display. ;) Wobei ich immer noch nicht weiß, was daran so schlimm sein soll. Wenn man nicht gerade draußen arbeiten will, spiegelt da gar nichts, und ich persönlich finde es subjektiv schärfer und angenehmer und besser als das matte, was ich davor hatte.
 
Sternschnuppe schrieb:
Ich hab ein Businessgerät und trotzdem glossy Display. ;) Wobei ich immer noch nicht weiß, was daran so schlimm sein soll. Wenn man nicht gerade draußen arbeiten will, spiegelt da gar nichts, und ich persönlich finde es subjektiv schärfer und angenehmer und besser als das matte, was ich davor hatte.

Ich kenn keinen Betrieb ausser Siemens, der Lifebooks als echte Businessgeräte einsetzt o_O Ahja doch... Mein Betrieb, weil wir die Leasingverträge von Siemens auch nach der Ausgliederung noch beibehalten... sehr zum Leidwesen unserer Angestellter.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich kenn keinen Betrieb ausser Siemens, der Lifebooks als echte Businessgeräte einsetzt o_O Ahja doch... Mein Betrieb, weil wir die Leasingverträge von Siemens auch nach der Ausgliederung noch beibehalten... sehr zum Leidwesen unserer Angestellter.
Und nochmal: Was ist so schlimm an glossy Displays, wenn man nicht draußen damit arbeitet (und das wird ja wohl in den wenigsten Firmen der Fall sein)? Es hat sich mir einfach noch nicht erschlossen.

Und wieso DÜRFEN Business-Notebooks kein glossy Display haben, weil sonst sind sie keine "echten" Business-Notebooks, wieso heißt es immer Business = matt? :confused:

Ansonsten: Glossy Display ist okay, aber ein Notebook, was bis auf die Tastatur und sogar um das Display herum komplett in Klavierlack-Optik glänzt, ist nicht mehr schön.

Ich frage mich da nur: Haben die keine Experten, die sich das anschauen und sagen: "Also Leute, der Deckel mit dem Metallic-Muster ist ja noch ganz cool, aber ALLES in glänzend, das ist dann doch etwas viel. Warum nicht eine schicke Magnesiumlegierung in silber oder schwarz auf der Handballenanlage und um das Display herum, und der Deckel in verschiedenen Farben und Mustern" - daß das sonst billig aussieht, muß denen doch auch klar sein?! Bei manchen Designs fragt man sich schon, was die in den jeweiligen Marketingabteilungen getrunken haben...
 
Sie spiegeln halt, besonders gern werden Sonnenlicht bzw Neonröhren gespiegelt.

Während du Privat noch die Möglichkeit hast dich anders Hinzusetzen oder mit dem Notebook in die Küche, ins Bett oder sonstwohin umzuziehen, wird dies auf der Arbeit nicht gehen. Der Sonnenstand wird sich innerhalb von 8 Stunden sicher mal ändern oder Notebooks werden an Plätzen eingesetzt, wo eben Neonlicht ist.

Und dann spiegelts halt. Und dann sieht man von der Excel Tabelle halt nur noch die Hälfte bis garnix. Und ich möchte den Arbeitnehmer sehen, der gerne an seinem tollen Spiegel sitzt und auf dem halben Bildschirm arbeitet, währen ihm auf der anderen Hälfte die Neonröhre entgegenleuchtet oder er von der Sonne geblendet wird.

Deswegen sind Business Notebooks meist mit matten Displays ausgestattet und Glossy Displays in Business Notebooks nicht ernstzunehmen.

Zumal ja IPS Panels die gleiche brillianz wie Glossydisplays bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Zumal ja TN Panels die gleiche brillianz wie Glossydisplays bieten.
Kannst du diese Aussage mal näher erläutern? Imho verwechselst du da was.
 
2k5.lexi schrieb:
Selbstverständlich, IPS als Matte Displays mein ich.
Also gleich finde ich nicht. Die Farben wirken bei TN+Glossy im Vergleich zu S-IPS schon etwas anders. Schwer zu sagen was nun "besser" ist, zumal das wohl jeder anders sieht. IPS hat halt auf jeden Fall den vorteil blickwinkelstabiler zu sein.
 
2k5.lexi schrieb:
Und dann spiegelts halt. Und dann sieht man von der Excel Tabelle halt nur noch die Hälfte bis garnix. Und ich möchte den Arbeitnehmer sehen, der gerne an seinem tollen Spiegel sitzt und auf dem halben Bildschirm arbeitet, währen ihm auf der anderen Hälfte die Neonröhre entgegenleuchtet oder er von der Sonne geblendet wird.
Mal ehrlich, mein altes Notebook hatte ein mattes Display, und da hat man, wenn die Sonne direkt draufgeschienen hat, auch praktisch null gesehen.
 
Eine gewisse Leuchtstärke muß schon vorhanden sein. Die durchschnittliche Leuchtstärke der neuen Modelle ist mit der Zeit deutlich angestiegen. Außerdem verliert das Display mit zunehmender Betriebsdauer an Leuchtstärke.
 
Sternschnuppe schrieb:
Mal ehrlich, mein altes Notebook hatte ein mattes Display, und da hat man, wenn die Sonne direkt draufgeschienen hat, auch praktisch null gesehen.

Was aber wohl daran liegt, dass die CCFL Röhren alt und eher leuchtschwächer waren als neue, daran, dass Matte Displays wegen der Rauhen Oberfläche ein größeres Streulicht haben und damit dunkler wirken und dass die Displays eh technisch zur letzten oder vorletzten Generation gehören.
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

welcher Laptop ist der beste?

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben