LENOVO N200 linuxkompatibel (ubuntu)?

A

AGSzabo

Forum Benutzer
hi, nur ne kurze frage und zwar ob das lenovo n200 mit ubuntu 8.4 (8.10) funktioniert?

und wo kann/soll ich es kaufen, wenn mein bevorzugter händler es nichtmal bestellen kann?

danke und grüsse,
AGS
 
danke, es ist schonmal hilfreich. ueberzeugt hat es mich aber nicht (nacharbeiten).
 
Das wird dir bei 90% aller Notebooks aber nicht erspart bleiben. Immerhin scheint es ja gut dokumentiert zu sein. Ansonsten: Winzigweich OS, immer sehr kompatibel! :D
 
Hallo AGSzabo,
bin selbst Nutzer eines 3000 N200 und habe gerade am Wochenende Ubuntu 8.10 installiert. Hatte mit den Vorgängerversionen immer Probleme meine WLan Karte einzubinden, aber bei dieser Version wurde sie sogar sofort erkannt. Hatte nämlich gerade gelesen, daß der neue Atheros Treiber in der 8.10 Ver. eingearbeitet werden sollte. Habe mir die neueste Ausgabe PC-Welt Linux 1/2009 geholt, da ist eine Live - u.
Installationsvariante drauf. Damit kannst Du dann testen, ob Deine Lenovo Variante
erkannt wird. Funkt wunderbar, läuft sogar neben meinem Vista im Dual-Modus über Auswahlmenü. Falls Du Fragen hast, ruhig fragen.

mfg
El Cid
 
Danke für Deine Nachricht. Ich habe mir inzwischen ein Samsung R510 gekauft... bis aufs wlan scheint da alles zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad E14 gen2. Erfahrung

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum grau Notebook (15.6' HD matt/Pentium-4415U/8GB/128GB SSD+1TB HDD)

Notebook startet einfach neu

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben