Lenovo N200 passend?

H

heim0r

Forum Newbie
Guten Abend.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Lenovo N200 zu kaufen, hauptsächlich mit dem Grund, dass es, zumindest nach dem Datenblatt nach, viel Power für wenig Geld bietet und ich mit der MArke IBM/Lenovo durchaus qualität verbinde.

Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich werde nächstes Frühjahr mein Abitur machen. Direkt anschließend werde ich ein Auslandspraktikum machen und dann ein Wirtschaftsingenieurstudium (Maschinenbau) anfangen.
Desweiteren verdiene ich momentan nebenbei mit Webdesign und sonstigen grafischen Dienstleistungen Geld.
Am liebsten hätte ich ein MacBook, aber diese sind mir momentan zu teuer.

Da mein momentaner Desktop PC so langsam den Geist aufgibt, kam ich, auf Grund des Preises auf das Lenovo N200. In der von mir ausgesuchten Konfiguration sollte es für grafische Anwendungen ja eigentlich genug power haben.

Bei dem Display bin ich mir etwas unsicher, manche Seiten sprechen von einem WXGA+, manche nur von einem WXGA display. Was stimmt nun??

Meint ihr es würde meinen Anforderungen gerecht werden, oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen um etwas anständiges bekommen?

Schonmal danke für Antworten.
Grüße
 
Tja, da stellt sich die Frage, was Du als "anständig" bezeichnest...

Die N200 sind schon prima Geräte, für den Preis kriegst Du kaum mehr Notebook irgendwo. Allerdings sind es eben typische Consumer-Teile, sprich: Zum täglichen Herumtragen eignen sie sich nur sehr eingeschränkt. Schlicht, weil sie dazu zu schwer und zu empfindlich sind. Du musst also wissen, ob das Notebook überwiegend zu Hause betrieben wird oder ob Du es sehr oft mit Dir schleppen möchtest. Bejahst Du letzteres, würde ich Dir eher zu einem Thinkpad T-Modell raten.

Die N200 haben übrigens meistens WXGA (1280 x 800 Bildpunkte), Geräte mit WSXGA (1440 x 900 Bildpunkte) gibt es nicht! Da müsstest Du dann schon die nächsthöhere Stufe anpeilen mit WSXGA+ (1680 x 1050 Bildpunkte). Das ist dann allerdings für grafische Sachen auch richtig gut geeignet.

hajowito
 
Danke für die Antwort.
Das ein Thinkpad eine ganz andere geschichte ist, kann ich mir vorstellen. allerdings sind diese auch ca. doppelt so teuer... und sooviel geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
wie der genaue einsatz in der nächsten zeit dann aussieht, weiß ich noch nicht genau, da sich im nächsten jahr bei mir halt einiges ändern wird.
aber ich glaube fast, dass ich es mit so einem probieren werde, und dann vielleicht nächstes/übernächstes jahr schaue, ob ich mir dann ein macbook leisten kann. loswerden würde ich den laptop dann auf jeden fall (zb an meinen relativ "anspruchslosen" vater :rolleyes: )

ich bin mir nurnicht genau sicher welche variante für mich besser geeignet ist:
lieber den etwas stärkeren prozessor KLICK oder der um 100mhz schwächeren, dafür aber mit einer 256mb graka ausgestatten version, die 50€ mehr kostet KLICK.

momentan tendiere ich ja eher zu dem 50€ teureren.
ist das dann bei notebooksbilliger.de ein gutes angebot oder gibt es ihn irgendwo in so eienr ausstattung noch günstiger?

schonmal danke....

grüße
 
vielen dank. hat zwar nicht ganz so viel power, aber ein besseres display ziehe ich vor. 2 ghz müssten ja auch reichen.
 
hi.
wollte mich nur nochmal melden.
habe mir gestern nachmittag das empfohlene n200 bestellt und heute mittag war es schon da. bin bis jetzt mehr als positiv überrascht. mal schaun wie sich das alltäglcihe arbeiten damit entwickelt, aber ich bin zuversichtlich ;)

danke nochmal für die tipps.
grüße, jan.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe bzw. Vorschläge zum Notebookkauf. Schon feste Vorstellungen

Zurück
Oben